Fenstergummi zieht sich rein

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Barton, 17. April 2021.

  1. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Moin, da bin ich wieder mal. :cool:
    Hab mich schon leztes jahr daran gestört, nun will ich das endlich reparieren. Sobalds wieder wärmer wird, zieht es mir den gummi vom fenster an der fahrerseite in die tür, wenn ich die scheibe runter lasse.
    Wie nennt sich das dingens überhaupt?
    Hab mal fotos angehängt.
    Anscheinend wird der gummi nicht mehr im ersatzteilprogramm geführt... kann mir bitte jemand die teilenummer ausfindig machen?
    Wenns kein vermögen kostet mach ich evtl. auch gleich beide seiten. Falls man die noch irgendwo bekommt.
    Vielen dank schonmal!
     

    Anhänge:

  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  3. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank!
    Teuer wie vermutet... aber vielleicht sollte ich besser gleich beide seiten machen, weil man die teile nur noch schwer bekommt...
    Wie einfach oder schwer ist der einbau? Muss man dafür die tür zerlegen?
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Türverkleidung abnehmen. Da ist die Leiste dann dran verklemmt über Blechlaschen.
     
  5. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Falls jemand das selbe Problem hat... Den Filz am Fenstergummi mit Talkum einpudern, dann klappts wieder.
     

Diese Seite empfehlen