T20 Felgen von GT86 auf T20

Dieses Thema im Forum "Optisches Tuning Exterieur" wurde erstellt von randy2204, 13. Juli 2016.

  1. randy2204

    randy2204 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß , ob die original 17" Felgen vom GT 86 auf die T20 passen und wenn ja was sagt der TÜV dazu?

    Lochkreis ist ja der selbe
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!

    Die Nabenbohrung ist anders. 56,1mm. Du müsstest Dir also Zentrierringe anfertigen lassen!

    Es gibt kein Gutachten zu den originalen Felgen des GT86, da dieses in der Gesamtbetriebserlaubnis des Fahrzeuges integriert ist.

    Das heisst der Prüfer hat keine Prüfgrundlage. Einige Prüfer machen sowas dann gar nicht, wiederum andere ziehen dann die Gewichte des GT86 heran und schauen, ob die Felgen belastungstechnisch den T20 aushalten und machen daraus dann eine fähige Einzelabnahme!

    Man muss natürlich noch den Beweis erbringen, das die Felgen auch wirklich die originalen vom GT86 sind!

    Es gibt da keine Pauschalaussage, weil solche Eintragungen im Ermessensspielraum des Prüfers liegen, der je nach Prüfer sehr unterschiedlich ausfallen kann!

    Das heisst diese Möglichkeit kann Dir NUR Dein Prüfer vor Ort mitteilen! Also ab zum TÜV und nachfragen und mit dem Prüfer drüber reden!

    Gruß
    Ben

    P.S: gibt wesentlich schönere Felgen! :D
     
  3. Dragon

    Dragon Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Jetzt mal unter uns ... für den GT86 wurde das Rad jetzt auch nicht neu erfunden :D:D:D:D:D:D:D

    Das Aftermarket-Felgenprogramm ist so groß, da findet sich sicher eine die der GT86-Felge auf's Haar ähnelt und in allen erdenklichen Größen zur Verfügung steht :)
     
  4. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wir können doch im grunde so gut wie jede felge auf unsere celi packen die uns gefällt. www.spurplatten.com von einem standard zum anderen.
     

Diese Seite empfehlen