Guten Abend 
Nach langer Suche für schöne, bezahlbare und vor allem möglichst leichte Felgen bin ich bei den allseits bekannten OZ Ultraleggera gelandet.
Hätte auch seeehr gerne die Kosei K1 TS gehabt, aber gut 500.- SFr ist mir einfach zu heftig. Für die Ultraleggera zahl ich nun gut die Hälfte mit Spezialrabatt
Ich denke an 8x17 matt graphite. Meine Celica ist blau
Leider gibt es davon keine Fotos im Netz. Oder gibts hier zufällig jemand mit dieser Kombi? Also blaue Celi und Ultraleggera matt graphite. Sonst werd ich mir das mal photoshoppen...
Silber hat eh fast jeder, schwarz ist schlecht sichtbar, darum dachte ich graphite würde gut passen. Was denkt ihr?
Im Moment fahre ich 7x17 ET40 mit 215/45
Felgen sind die Enkei FLC-01 und wiegen 10kg.
Die Ultraleggera sind trotz mehr Breite 2,25kg leichter. Der Gewichtsvorteil sollte sich schon ein wenig bemerkbar machen oder?
8x17 ET35 passt ja locker rein. Ich denke 7.5" würde noch viel Platz nach aussen lassen oder? Es soll optisch schon nach etwas aussehen. Distanzscheiben will ich vermeiden.
Bereifung will ich nicht breiter als 215 gehen. Ich darf 40 und 45er fahren. Macht es von der Performance einen grossen Unterschied ob ich 40 oder 45 nehme? Das Rad sollte aber nicht verloren wirken im grossen Radhaus...
Geplant ist noch ein KW v2 Fahrwerk mit 35/40 VA/HA Tieferlegung.
Zur Reifenbeite 215 auf 8". Der Reifen wird ja etwas gestreckt. Nicht extrem, aber ein wenig schon. Kürzlich hatte ich einen Maschineningenieur zu Besuch, der meinte dass gestreckte Reifen GANZ schlecht wäre von wegen Kurvenstabilität oder wasauchimmer. Die Reifen müssen anscheinend parallel zur Felge Stehen, so wie bei mir momentan mit 215er auf 7x17. Was haltet ihr davon?
Hatte an meinem Paseo damals auch 195 auf 7". Die waren auch gestreckt und da war alles top.
Dann noch die Suche nach leichten Reifen... Die Conti Sport Contact 5 sollen sehr leicht sein, aber das Abrollgeräusch wird oft bemängelt. Meine Sport Contact 3 sind auch nicht besonders leise...
Nach langer Suche für schöne, bezahlbare und vor allem möglichst leichte Felgen bin ich bei den allseits bekannten OZ Ultraleggera gelandet.
Hätte auch seeehr gerne die Kosei K1 TS gehabt, aber gut 500.- SFr ist mir einfach zu heftig. Für die Ultraleggera zahl ich nun gut die Hälfte mit Spezialrabatt
Ich denke an 8x17 matt graphite. Meine Celica ist blau
Silber hat eh fast jeder, schwarz ist schlecht sichtbar, darum dachte ich graphite würde gut passen. Was denkt ihr?
Im Moment fahre ich 7x17 ET40 mit 215/45
Felgen sind die Enkei FLC-01 und wiegen 10kg.
Die Ultraleggera sind trotz mehr Breite 2,25kg leichter. Der Gewichtsvorteil sollte sich schon ein wenig bemerkbar machen oder?
8x17 ET35 passt ja locker rein. Ich denke 7.5" würde noch viel Platz nach aussen lassen oder? Es soll optisch schon nach etwas aussehen. Distanzscheiben will ich vermeiden.
Bereifung will ich nicht breiter als 215 gehen. Ich darf 40 und 45er fahren. Macht es von der Performance einen grossen Unterschied ob ich 40 oder 45 nehme? Das Rad sollte aber nicht verloren wirken im grossen Radhaus...
Geplant ist noch ein KW v2 Fahrwerk mit 35/40 VA/HA Tieferlegung.
Zur Reifenbeite 215 auf 8". Der Reifen wird ja etwas gestreckt. Nicht extrem, aber ein wenig schon. Kürzlich hatte ich einen Maschineningenieur zu Besuch, der meinte dass gestreckte Reifen GANZ schlecht wäre von wegen Kurvenstabilität oder wasauchimmer. Die Reifen müssen anscheinend parallel zur Felge Stehen, so wie bei mir momentan mit 215er auf 7x17. Was haltet ihr davon?
Hatte an meinem Paseo damals auch 195 auf 7". Die waren auch gestreckt und da war alles top.
Dann noch die Suche nach leichten Reifen... Die Conti Sport Contact 5 sollen sehr leicht sein, aber das Abrollgeräusch wird oft bemängelt. Meine Sport Contact 3 sind auch nicht besonders leise...