T23 Felgen Pulverbeschichten aber was ist mit den Gewichten

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Ich möchte ja nächstes Jahr meine Sommeralus pulvern lassen. Nun drängt sich die Frage aufwas mache ich mit den Auswuchtgewichten?
Mit zum Pulvern geben geht ja nicht wegen dem Kleber. Und Nachträglich pinseln ist auch schlecht weil man die Farbe nicht hin kriegt.

Lösungsansätze?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
:eek: :eek: :eek: Es gibt sie also doch, die dumme Frage. ;)

Die Gewichte kommen natürlich vor dem Pulvern runter !!! Neu auswuchten lassen musst du dann ja eh, wenn die Felgen fertig und Reifen drauf sind.

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Habe ich die Frage so falsch formuliert?
Also wenn ich jetzt die Felgen sagen wir Lila machen(nur nen Beispiel)was mache ich dann mit die Auswuchtgewichte? Silber sieht ja scheiße aus, also was tun?
Bei schwarzen Felgen mag das noch gehen aber bei anderen Farben.

LDS_Celly

Well-Known Member
Seit
28. Oktober 2010
das problem ist ja - du weißt nicht wieviele gewichte du am ende doch brauchst wenn die reifen drauf gezogen werden :D

also eine gute lösung gibt es da nicht, wenn du eine grelle farbe beschichten lässt ....

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Das ist völlig wurscht, welche Farbe Du nimmst. Die Gewichte kommen immer erst nachher dran. Wie solls auch gehen? Du wirst wohl kaum die Felgen pulvern lassen während die Reifen noch drauf sind. Und wenn doch, hat sich das spätestens bei den nächsten Reifen eh erledigt.

Wenn du genau den Farbton auf den Gewichten haben willst, kannste dir ja ne handvoll Gewichte in deiner Wunschfarbe pulvern lassen...

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Die Gewichte kommen immer erst nachher dran. Wie solls auch gehen? Du wirst wohl kaum die Felgen pulvern lassen während die Reifen noch drauf sind.
Das ist mir klar:rolleyes:
Wenn du genau den Farbton auf den Gewichten haben willst, kannste dir ja ne handvoll Gewichte in deiner Wunschfarbe pulvern lassen...
Wäre ein Ansatz aber wie ich oben schon geschrieben habe wird diese Prozedur der Kleber nicht mit machen!:p

LDS_Celly

Well-Known Member
Seit
28. Oktober 2010