T23 Felgen ohne Gutachten

Seit
24. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Hallo,
ich interessiere mich für diese Felge: Rial Nogaro 8x17, ET35, LK 5x100 racing-schwarz.

Für die Celi gibt es kein Gutachten von Rial. Die Abmessung der Felge entsprechen der Dezent die montiert und eingetragen sind.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Rial auch ohne Gutachten eingetragen bekomme und ob ich sonst noch etwas berücksichtigen muß.

Die Felgen sind bis morgen Abend ca. 20 Uhr auf Ebay eingestellt.

Über Infos bis vor Ablauf der Auktion würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Diro

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Eine ABE, ein Gutachten wird es ja geben, nur steht die Celi halt nicht drin. wenn ja und die Traglast der Felgen ausreichend ist (wovon auszugehen ist), dann kannst du die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
brauchst dann nur noch ein Gutachten einer Felge die die selben Abmessungen hat und für die Celica zugelassen ist. Dann gehst du mit beiden Gutachten zu TÜV/Dekra (müssen diese sein) und dann kannst du die per Einzelabnahme eintragen lassen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jo... es ginge auch ohne das Vergleichsgutachten, das macht es aber einfacher.

Eins noch... du musst zur "Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr", das ist im Westen der TÜV in Neufünfland ist es der DEKRA nur in Berlin sind es beide.

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
öööööhm....

http://rial.de/_rial/index.php/de/rial-home/gutachten?do=view&file=-alte+designs-|NOGARO++%28NO%29|NO807-8%2C0x17|5-100-ET35|Toyota.pdf

(Adresse kopieren und ins Adressfeld einfügen)

Dort steht doch die T23 drin?!

Seit
24. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Hallo,

ich möchte mich für eure Hilfe und Infos vielmals bedanken. War sehr hilfreich!!

Liebe Grüße

Diro