Felge voller Rost!

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Hey Leute hab gerade gesehen das meine Felge vorne Links voller Rost ist. (Die Bremsscheibe war ja gerissen bzw ist noch und da ist nun der ganze Metallstaub auf der Felge gerostet da das Auto seit 2 Wochen steht). Wollte dasganze eben mit Wasser abspülen.. hängt aber relativ fest auf der Felge.. wie bekomm ich das Zeugs nun am besten runter ohne mir die Felge zu zerkratzen?

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Am besten versuchst du es entqweder mit dem meguiars felgenreiniger oder mit dem sonax extrem felgenreiniger. Nimm nen insektenschwamm der ist härter als ein normaler krartzt aber nicht!;) Und wenn nichts hilft kannst vorsichtig backofenreinger ausprobieren aber zuerst da wo man es nicht sieht!
Auf keinen fall würd ich ne scheuermilch nehmen sonst wird deine felge matt!!:eek:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
okay danke =) werd ich die Woche mal machen wenn ich zeit zu haben... wird ja nichts passieren an der Felge wenn ich die 2-3 Tage nun länger warte...

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Würde es mit P21 oder wie das heisst probieren. Das ist ein Felgenreiniger. Meguiars ist auch top. Scheuermilch oder Backofenreiniger hört sich etwas Zweckentfremdet an :D

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Also ich würde wie schon gesagt es mit reinigungsknete probieren,oder mal wenns auch komisch klingt mit rostlöser.
halt uns auf den laufenden wie du es am besten wegbekommen hast.