Fehlercode P0420

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von assuntra, 28. Februar 2006.

  1. assuntra

    assuntra New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Bei meinem Celica (Baujahr 2000) ist der o.g. Fehlercode aufgetaucht. Leider konnte bisher nicht eindeutig festgestellt werden, um was für einen Fehler es sich handelt. Der Fehlercode selbst ist zwar bekannt, aber auch Toyota-Deutschland tüftelt noch. Ab Baujahr 2002 lässt sich dieser Fehler erst eindeutig zuordnen.
    Ist dieser Fehlercode schon mal bei jemanden hier augetaucht?
    Wenn ja, woran lag es?

    Viele Grüße
    Assuntra
     
  2. celi-michi

    celi-michi Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    Langenpreising
    Homepage:
  3. zwerg

    zwerg Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Hi

    hatte das selbe Problem. Meine Celi ist auch von 2000. Erst wurde eine von den beiden Lamdasonden getauscht da die defekt war. Da tauchte der Fehler schon wieder auf. Jetzt habe ich heute nen neuen KAT eingebaut bekommen. Ich hoffe das jetzt der Fehler weg ist. Jetzt muss ich nur noch nächste Woche mal bei meiner Werkstatt anrufen, da der Mitarbeiter Urlaub hat, und Fragen ob ich nen Kolanzantrag stellen kann.

    Wenn der KAT getauscht wird ist auf jedenfall nicht billig. Das liegt so um die 1058€ fürs Material + Arbeitslohn.
     
  4. miket23

    miket23 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    salzburg
    also den fehler hatte ich auch schon 2 mal...
    bis man mir den tip gegeben hat ich soll doch mal den LMM reinigen

    und zwar das ganze teil
    hab alles vorsichtig mit einem wattestäbchen und etwas benzin gereinigt.. seit dem is der fehler schon ein jahr lang nicht mehr aufgetaucht...

    :confused:

    wenn ich noch ein geklautes bild von newcelica.org zeigen darf
    [​IMG]
    lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  5. zwerg

    zwerg Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Der LMM wurde bei mir auch schonmal gereinigt. Aber da weiß ich leider nicht was das für ein Fehlercode ist, da ich leider nicht dabei war wie die den Fehlercode ausgelesen haben
     
  6. TR 117

    TR 117 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Bovenden
    Alle Celi´s (T23) mit dem Fehlercode P0420 innerhalb der Garantie bekommen von Toyota Deutschland eine geänderte Motor ECU verbaut.


    Die anderen müssen leider noch warten, TD arbeitet an einer Lösung.
    Sobald es was neues gibt, werde ich es hier posten.
     
  7. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Naja, das ist der Nachteil, wenn man nicht einfach mal eben die Software ändern kann... Hat eigentlich noch jemand die Liste aller Fehlercodes? das warst doch du tr117, oder? wäre praktisch, wenn du die nochmals posten könntest.
     
  8. assuntra

    assuntra New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Also: LMM reinigen hat nichts gebracht. Der Katalysator ist auch nicht defekt....mehr wurde aber noch nicht festgestellt.

    Am Montag soll der Wagen überprüft werden. Aber macht es Sinn, wenn es an der Motor ECU liegt?

    Und hier noch 'ne Frage: ich will demnächst mit der Celica in Urlaub fahren, so ca. 2000 km. Kann ich das denn problemlos machen oder laufe ich Gefahr unterwegs liegen zu bleiben?
     
  9. Toya

    Toya New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fehler P0420 habe ichh auch,
    Mein Toyota Händler sagt, das toyotoa Deutschland bei diesen Fehler vorschreibt den kat zu wechseln.

    @TR 117
    Mad hatte ja den gleichen fall, er hat einen Kulanzantrag gestellt, und einen neuen Kat umsonst bekommen.
    Soll ich nun warten wie du geschrieben hast, oder soll ich auch einen Kulanzanzteag stellen?
     
  10. TR 117

    TR 117 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Bovenden

    Nee, definitiv nicht ! Ob der Kat defekt ist oder nicht, sollte auch jeder Toyota-Händler feststellen können !!!
    Sollte der Kat defekt sein, liegt es an deinem Händler ob und im welchen Umfang Er einen Kul.-antrag stellt.

    @assuntra
    Frag deinen Händler am Montag ob Er schonmal ins Händlerportal unter Hotline, Celica T23 Fehlercode P0420 nachgeschaut hat, da steht drin was Er zu tun hat.
    Mit dem Fehlercode P0420 kannst Du bis nach Honullu und zurück fahren, da passiert nix ;)
     
  11. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Allerdings solltest den Fehlercode vorher löschen lassen. Denn wenn das CEL an ist, merkst du nicht, falls mal was am Wagen passieren sollte und ignorierst es vielleicht, weil du ja das CEL nicht bemerkst (da dauerhaft angeschaltet)
     

Diese Seite empfehlen