Federbeinwechsel von 2,0 Cabrio auf 1,6er Coupe? (T18)

Seit
1. Oktober 2009
Hallo ihr lieben,
wie mein Name schon sagt habe ich mich hier angemeldet, da es um den Celica von meinem Papa geht. Bei seinem Liebling ist eine Feder gebrochen und wir möchten nun die kompletten Federbeine wechseln.
Nun meine Frage:
Wir haben einen 2 Liter Cabrio gefunden mit gleichem Baujahr (1992) und Papa hat ein 1,6er Coupe. Passen die Federbeine bei dem 1,6er Coupe oder von welchem Modell können wir diese sonst nehmen?:eek:
Folgende Daten kann ich zur Verfügung stellen:
Toyota Celica 1,6er, Baujahr 1992

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr sehr dankbar

Liebe Grüße
PapasCelica

Zuletzt bearbeitet:
Seit
1. Oktober 2009
Hmmmm,
scheinbar kann mir hier keiner so wirklich helfen oder vielleicht doch?
Es ist wirklich ziemlich wichtig, da mein Vater auf das Auto angewiesen ist.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Mit dem wagen kennen sich kaum leute aus.Das ist mehr ein T23 community.Versuchs doch mal im Toyota Forum.Das gibt es viele T18 fahrer!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich sag mal, die Chance, dass es passt ist nicht eben gering, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die T18 mit dem 2 l Motor ein Superstrut Fahrwerk drin hat ist wohl äußerst gering. Bliebe nur noch die Frage, ob die Federn gleich sind, wovon ich aber ausgehe. Das kannst du aber tatsächlich im allgemeinen Toyota Forum besser abklären als hier.

Allerdings sehe ich da keinen wirklichen Sinn dahinter, die Federbeine zu tauschen. Besorgt euch zwei passende neue Federn oder gleich nen Tieferlegungssatz, damit fahrt ihr m.E. besser.