Farbwechselndes Tacho

ps200

New Member
Seit
20. August 2008
Hallo, hätte da mal ne Frage zum diesem Video
http://www.youtube.com/watch?v=k2K2c3QQgSA&feature=related , was ich beim stöbern gefunden habe. Finde es erstens total genial, das die Drehzahlanzeige in der mitte ist und noch besser finde ich den Farbwehsel im einem bestimmten Drezahlbereich. Meine frage wäre nun, ob jemand ne Idee hätte wie man das Originaltacho auf so eins umbauen könnte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Hat denn wer ne Ahnung ob man im Innenraum irgendwo ein Kabel abgreifen kann, welches beim Lift Strom führt?

Wäre jetzt nur für die TS interessant, aber dann leicht zu lösen..

ps200

New Member
Seit
20. August 2008
Das mit dem Schift light Modul ist natürlich ne gute Idee, jedoch hätte ich keine Ahnung, wie und wo ich es am Tacho befestigen sollte damit nur die Drehzahl Leds aufleuchten...außerdem bräuchte ich ja dann einmal weiße Leds und dan noch extra rote für das Schift light. Naja ist wohl net so einfach, wie ich am anfang dachte.

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Die Ansteuerung ist ja nicht weiter schwer das die LED's bei bestimmter Drehzahl umschalten auch der Farbwechsel ist leicht zu machen über RGB SMD's das schwirigste wird sein es im Tacho unter zu bekommen, da man dafür eine extra Platine für den Tacho braucht.

Ich baue im Sommer wenn ich Zeit habe mein Tacho komplett um.
Wird nicht einfach werden aber möglich ist es.

Mfg. Denny