Farbe/Lack für Tachonadeln

GT707

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Logistikfacharbeiter (Lagerist)
Hallöle,

mein Tacho bekommt ein neues Outfit.
Ich möchte unter anderem eine andere Farbe für meine Tachonadeln haben. Zur Auswahl entweder weiß oder blau.

Nun hab ich mal hier gelesen, dass ich keine Revell farben nehmen soll.

Wieso denn nicht? Was spricht dagegen?

Auf was müsste ich achten, da ich die Farben gerne in meinem örtlichen Modellbauladen kaufen würde.

Seit
13. Februar 2006
geh in den faq bereich. guckst du unter tachokalibrierung da steht alles haar klein drinen.

auc hwegen den farben.

denk mal stark nach :D ...wenn du revell farben nimmst dann decken die wie sau. und du willst durchscheinend. davon abgesehen das die auf lösemittelbasis sind.......lies den faq tread und du hast keine weiteren fragen!

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
die revel farben kannste knicken.... habe ich versucht.... gleich nächsten tag habe ich das wieder runter gefeilt... die tachonadeln waren dann nichtmal mehr noch in der nacht zu sehen.... ( habe blaue farbe genommen gehabt )
habe mir mal irgendwann noch eine bessere geholt, aber die taugte auch nix... wenn ichs nochmal machen sollte, nehme ich diese ink farben... aber bis dato bleiben sie abgefeilt

Seit
13. Februar 2006
für spezielle farbwünsche kann man sogar die normalen farben nehmen vom gamesworkshop und die dann mit wasser verdünnen.(sind auf wasserbasis) so 4:1 ist ganz gut. kommt auf die farbe an. die farben reichen ewig und 3 tage :D