Falken Selblitz Felgen

Philippe85

Well-Known Member
Seit
23. April 2009
Beruf
Elektroniker für Geräte und Systeme
Also die ABE zu bekomme ist ja nicht das Thema nur halt ob ich die auf meine Celi hauen kann ist die frage , darum dachte ich vll das sie jm schon drauf hatte und mir sagen könnte ob das ein Problem bei der Eintragung gibt oder nicht...
Also wenn mir ja da weiterhelfen kann wäre echt toll

MFG Phil

Wieso kein Thema? Wenn die T23 in der ABE nicht drin steht, steht sie nicht drin. Dann wird's nur mit einem Vergleichsgutachten was. Und das ist a) nicht überall machbar und b) nicht billig.

Wieso kein Thema? Wenn die T23 in der ABE nicht drin steht, steht sie nicht drin. Dann wird's nur mit einem Vergleichsgutachten was. Und das ist a) nicht überall machbar und b) nicht billig.

Sollte doch über die Traglast auch machbar sein, insofern alles andere passt. :confused: Dürfte noch eher als ein Vergleichsgutachten machbar sein.

Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob ET40 überhaupt auf die Celi passt. Warum nimmst du nicht einfach die o.ä. mit ET35, die sollten problemlos passen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin leute
Also ich hab mich in diese Felgen verliebt !!
Meine frage nun darf ich die auf meiner Celi fahren
Lochkreis passt ja ist 5x100
Aber die sind ET 40 und soweit ich das weiß sind die für unsere mit ET35 oder?
http://www.tunershop.de/Felgen/18_Zoll/Frankenraeder_Selbitz_8x18_ET40_Blank_x100_106x_p220758.html
So da sind sie :P Also ist es möglich oder brauch ich Spurplatten? oder was auch immer ? erbitte hilfe vor meinem Kauf ^^

MFG Phil

Also das mit dem montieren ist kein Problem.
Aber bevor du Spurplatten kaufst würd ich zuerst die Felgen ans Auto schrauben oder halten. Den vieleicht sehen sie noch besser aus wenn du noch dickere Spurplatten nimmst.Ansonsten 10er Spurplatten (5mm pro Rad) drauf und du hast die gewünschte ET 35.

Gibt es die nur in ET40?

Ja so wie es scheint ich suche auch in jedem shop aber nicht jeder hatt die und wenn sie angeboten werden dann immer nur als ET40ig das ist ja das Prob was ich habe....
Wenn sie jm als ET35 findet bitte posten danke euch allen schon mal für die Infos echt super

MFG Phil

*Update*
Also es scheint echt ein ding der unmöglichkeit zu sein die felgen eingetragen zu bekommen
Was jetzt nur noch hilft wäre Jemand der die mal auf ner Celi hatte und auch eingetragen bekommen hatt

MFG Philippe85

Ne das prob ist das es die Felgen nur in Et40 gibt und war jetzt auch schon mal bei Tüv das kann ich vergessen die dinger bekomme ich leider nie mals auf die Celi zugelassen.....

Schade...sahen nicht schlecht aus und vom preis auch super!! Bin auch gerade auf der suche für nächstes jahr! Viel erfolg noch auf der suche!

gibt es für die felgen nicht nen festigkeitsgutachten, angaben zur traglast müssen doch auch irgendwo bescheinigt sein...
wenn alles passt sollte doch der eintragung nix im weg stehen o irre ich mich da:confused:

Also das Gutachten habe ich und bin damit zum Tüv und die meinten auf keinen fall weil das ding ET 40 hatt und wenn ich Spurplatt von 5mm hab komm ich ja weiter raus auf ET45 da ich aber Et 35 brauche habe ich keine Chance die eingetragen zu bekommen ... so wurde mir das gesagt....

aber da die felgen weiter heraus kommen durch die spurplatten hast du dann ET35;) je kleiner die et desto weiter kommen die felgen heraus:cool:
such dir nen anderen tüv:rolleyes:

vielleicht bekommst du sie nicht eingetragen weil du mit den Spurplatten zu weit raus kommst und nicht gebördelt hast, was ich mir bei einer ET40 und 5er Platten allerdings schwer vorstellen kann:confused:

Wie Matze bereits geschrieben hat. Wenn du ET40 hast und 5er Platten drauf machst, hast du doch ET35. Die ET haben schon meine Felgen ohne Platten.

Versteh die Aussage deines TÜVs nich, dass sie dir die wegen der ET nich eintragen wollen:rolleyes:

Genau such dir nen anderen TÜV. Meine wurden erst beim 4. versuch eingetragen und du hast wenigstens ein Gutachten :D

Zurück