T23 Fahrwerkveränderung TS?

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Bremsbeläge und Bremsscheiben gibt es z.B. bei Autoteile Schmitz, bei NH-Tuning, bei AJR-Performance oder bei Hardt hier im Forum.

Es macht einen Unterschied, aber hauptsächlich im Bereich der Standfestigkeit, da die Bremsen grundsätzlich ja OK sind. Wenn du also mal den Col de Turini runterfahren willst oder auf der Rennstrecke im Renntempo unterwegs sein willst, wäre ein Bremsenupdate angesagt. Aber du stoppst mit den Dingern nicht, als hättest du einen Anker geworfen.

Hier ist ein Erfahrungsbericht über die EBC Scheiben und Belagskombi auf der Nordschleife. Und der Kollege kann fahren, hatte letzten Carfreitag das Vergnügen, mal eine Runde mit ihm zu drehen. Seine schnellste Runde fuhr er übrigens mit Stock-Bremsscheiben und Ferodo DS 2500 Bremsbelägen.

Ansonsten, besorg dir zuerst mal Stahlflexleitungen und Ferodo DS Performance Bremsbeläge. Ich denke das ist dann ausreichend.

Roger Friedrich

Well-Known Member
Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
Hääh

................
Natürlich nicht volle Pulle sondern 13er Rundenzeiten im Rahmen der GLP Gleichmäßigkeitsfahrt (man darf nicht schneller als 11:15).

Roger Friedrich fährt in dieser Serie auch mit, er hat eine TS mit Stockbremsanlage, fährt eine schlappe Sekunde schneller als ich und erklärte mir, ebenfalls keine Bremsprobleme zu haben.
..............
13er Rundenzeiten fahren wir, wenn es in Strömen regnet :)
Normalerweise sind wir mit 12 Minuten unterwegs, dabei Standzeit von ca. 1 Minute in der Wartezone. Die Wartezeit ist aber eher schlecht für die Bremse, weil in der Zeit keine Kühlung wie bei der Fahrt.
Das übersteht die Bremse meiner TS völlig ohne Fading :p
Die Felgen (speziell vorne) sind zwar nach einem Lauf von 12 Runden pechschwarz, aber das läßt sich natürlich nicht vermeiden.

@ Predator: Hoffe wir sind nächstes Jahr mal zusammen auf der NOS unterwegs, es gibt auch einen Lauf zur GLP in Zandvoort, den wollen wir auf jeden Fall fahren.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
@ Roger
meine schnellste Zeit war halt ne 13er, bin eben noch Anfänger :D Und Zandvoort würde mir auch Spaß machen. Ansonsten meld ich mich kurz wenn ich eine GLP mitfahre.