Fahrwerksempfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Performance Tuning Fahrwerk" wurde erstellt von T18_lover, 3. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. T18_lover

    T18_lover New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus. Ich habe eine t18 gti und suche nun nach einem fahrwerk dafür. Ich möchte auf jedenfall ein komplettfahrwerk da ich eigentlich nichts davon halte die originalen dämpfer mit kürzeren federn zu paaren. Eigentlich hab ich mich ins d2 gewinde verliebt aber nach genauerer recherche hab ich dann doch viel schlechtes über d2 gelesen und gehört. Nun zu meiner frage. Weiß wer ein fahrwerk das empfehlenswert ist zum anschaffen oder hat hier wer erfahrungen mit einem d2 sammeln dürfen die mich überzeugen? Ich weiß mittlerweile is es schon recht schwierig da etwas mit gutachten zu finden und hoffe dass mir hier geholfen werden kann
     
  2. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Ich kenn mich weder mit D2 aus, noch hab ich einen Plan welche Fahrwerke es für deine T18 gibt.
    Als ich für die T20 nach einem Fahrwerk gesucht habe, hat mir ein Kumpel K-Sport empfohlen.
    Das habe ich ihr dann auch gegönnt und für mich passt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Vielleicht kuckst du mal ob die auch für deine etwas im Angebot haben.
     
  3. T18_lover

    T18_lover New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab schon öfter gehört dass d2 im prinzip das selbe sein soll wie k sport. Wie lang hast du deines schon verbaut und wie schlägt es sich mit der haltbarkeit und dem rost?
     
  4. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Ich hab das seit 2015 drin. Etwas Rost ja, aber im Rahmen des üblichen. Musste es bisher aber auch nie wieder verstellen. Und ich fahr das Auto ganzjährig und Laternen-Parker, ergo jeder Witterung ausgesetzt.
    Ja, D2, BC und K-Sport sollen aus der gleichen Schmiede kommen. Ob es einen Unterschied gibt außer der Farbe und das es für das BC kein Gutachten gibt weiß ich allerdings nicht.
     
  5. T18_lover

    T18_lover New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok dann schon mal danke für die hilfe. Bin noch gespannt was andere so für erfahrungen und meinungen habe
     
  6. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Da nicht für ;)
    T18 ist hier halt leider nicht so stark vertreten, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee oder kann dir weiterhelfen.
     
  7. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Dresden
    Komm zum Celica Owners. Da sind viele T18-Fahrer, die dir helfen können
     
  8. T18_lover

    T18_lover New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meinst du die facebookgruppe?
     
  9. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Dresden
    Meinte eigentlich das Treffen nächste Woche. Aber wenn dir das zu weit ist, ist sicherlich die Facebookgruppe auch ein guter Anfang.
     

Diese Seite empfehlen