fahrwerk gesucht !! brauche rat

Roman89

Well-Known Member
Seit
22. November 2009
Hallo,
aaalso ich bin jetzt seit ca 3mon im besitz einer schwarzen celica t23 und will jetzt im frühjar felgen (geplant 17zoll) und fahrwerk einbauen stellt sich nur die frage was für ein fahrwerk? was könnt ihr empfehlen soweit ist die kleine noch original bodykit etc ist nicht geplant kann also schon ordendlich runter!! die frage ist was ich am besten nehme denn mein budget fürs fahrwerk liegt bei max 700€ also wirds mit nem gutem gewindefahrwerk wohl eng...

wie tief ratet ihr mir sollte ich gehen das die celica noch gut fahrbar ist...?

gruß

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Kann auch nur das KW empfehlen, hab das D2 leider noch nicht getestet.
Das kannst wenn du kein Bodykit hast bis zum Anschlag runterschrauben, wenn ihr normale Straßen habt. Meins ist jetzt sogar im Winter noch komplett unten, könnte also ruhig noch 2cm tiefer gehen vorne.
Aber 700€ wird schwierig.

Roman89

Well-Known Member
Seit
22. November 2009
wäre dann das kw gewindefahrwerk variante 2 oder??
mhh das d2 habe in der sufu von gelesen aber das hat ja kein gutachten...
wie ist das mim tüv kann ich das kw ganz runterdrehen und der sagt da nix zu?
und jetzt mal ne blöde frage muss ich das eintragen lassen oder kann ich einfach mit abe papieren rumfahren wie ist das beim fahwerk???

bin nämlich am überlegen ob ein kw gewindefahrwerk nicht doch eine investition wert wäre...

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
bis jetzt sind schon ein paar von KW auf D2 umgestiegen. haben den Kauf keineswegs bereut, und fanden es schade, dass es zur damaligen Zeit das D2 noch nicht mit Gutachten gab ;)

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mich spricht das D2 auch immer mehr an - leider hatte ich beim Groupbuy nicht das passende Kleingeld auf der Seite :( Aber hoffe dieses Jahr klappt es :)

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
Also Fahrwerke musst du auf jeden Fall immer eintragen lassen... wenn dem Tüv das kfz zu tief ist kann man es ja für die Prüfung höher machen und danach wieder runter drehen (vorraus setzung es ist ein Gewindefahrwerk)...

Würde dir aber raten 18 Zoll zunehmen sonst bist du bestimmt nach einiger Zeit unglücklich damit.... Und ob 17 oder 18 musst du meist eh immer eintragen lassen...

Ich hatte anfangs erst nur Federn, dann das KW Gewindefahrwerk und bin super glücklich damit;)