F1 Werksbesichtigung

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Pagon, 2. Juni 2006.

  1. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    Tja Jungs, seht Ihr mal, eben noch klasse Wagen bestaunt und jetzt schon online ;)

    Ersteinmal möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Mario bedanken,dass er es uns ermöglicht hat mitzukommen!
    Die Führung war wirklich klasse, auch wenn ein paar Lexus - Chics echt nich hätten sein müssen :( Die wussten echt nicht, was sie da eigentlich sahen...
    Ich werf mal EINEN der Kommentare in den Raum "Naja, wenn ich nen Formel1-Motor höre schlafe ich ein..." Muss man net mehr zu sagen oder??

    Aber egal, kommen wir zu den interessanten Sachen!! :D

    Der janze Trupp
    [​IMG]


    Ein paar Eindrücke:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Poser ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da sieht man auch was wir noch bekommen haben, ich glaub allein fürs Merchandising is der Preis schon wieder drin!!

    Und unser Gönner :D
    [​IMG]


    So Jungs, dann sacht ma an :)
    Lieben Gruß, Coco
     
  2. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Also ich fands einfach nur geil. War echt ein Erlebnis.

    Als wir in den F1 Workshop kamen, hab ich schon eine kleine Gänsehaut bekommen. Ist schon echt genial das alles mal "in echt" zu sehen. Echt der Hammer! Am meisten habens mir die Verbundfaserstoffe angetan..... :D

    Ein echt gelungenes Event. Danke nochmal das ich dabei sein konnte.
     
  3. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    @Coco: Warum musst Du mich auf Bildern immer so festhalten, dass ich noch fetter aussehe, als ich eh schon bin :( :( :rolleyes:

    @all: War ein sehr, sehr schöner Tag heute. Für jeden der sich halbwegs für Formel 1 und die Technik interessiert sollte schauen, dass er da mal hinkommt.

    Ich bin froh, dass die richtige Leute dabei waren, die sich also wirklich für die Tour interessiert haben - nicht so wie die saudämlichen Lexus-Leute :D
    Und Sebastian hat ein neues Ziel - sein Auto wie den Formel 1-Boliden bauen - zu 60 % Carbon :p

    War eine extrem interessante Tour, unser kleines Grüppchen genau richtig zusammen gewürfelt - und das mit der Goodie Bag habe ich selbst nicht genutzt.

    Auch wenn ich wohl der einzige Nicht-Maschinenbau-Student unserer Truppe war, ging so ein kleiner Traum für mich in Erfüllung. Zwar kam man beim City Grand Prix ganz nah an die Autos heran, aber nicht auf Tuchfühlung wie hier. Und mein eigentlicher Liebling der Ausstellungshalle war ja unverkennbar der GT One ....... hachja...... ich glaub auf direkt neben dieser Flunder zu stehen war den Weg wert - der Rest war dann alles Sahnehauben und Zuckerkirschen oben drauf :D Na ja, es war schon ein erhabenes Gefühl in den "heiligen Hallen" zu sein, Wagen und Motoren im Bauzustand zu sehen, die in paar Tagen dann auf der Strecke sind.

    Übrigens - den ganzen Dank gebe ich weiter an Peter, der mir und damit Euch das ermöglicht hat, der muss jetzt mehr als einen bei uns gut haben :) Mehr als einen!!!!! Danke Peter. :)

    P.S.: Die Bilder, die Jochen gemacht hat werde ich natürlich schnellstmöglich besorgen und online stellen :)

    P.P.S.: Hat schon einer verraten, dass wir Bilder mit Jarno und Porno-Ralle machen konnten? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  4. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Schicke bilder! ;)
    Hatt Mcfly was am kinn?:D :D
     
  5. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Ja, er hat sich den Unterkiefer gebrochen, als ihm vor Erstaunen die Kinnlade herunter gefallen ist, wieviel Carbon die dort verbauen :D

    Und das sind natürlich noch nicht alle Bilder - Coco hat wieder geknipst wie 'ne Weltmeisterin und die anderen auch. Ich bin immer noch gespannt auf die Pics mit RS und JT ;)
     
  6. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Dachte ihr hättet NICHT fotografieren dürfen ? Oder war das nur im geheimen F1 Bereich ?
     
  7. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Wie ich schon im Wettbewerbs-Thread geschrieben habe - ist im Werk fotografieren verboten, außer im Ausstellungsraum. Das ist sozusagen das Foyer.

    Dort stehen 3 F1-Boliden verschiedener Baujahre, ein Sainz-Rallye-Corolla, ein GT One, Informationstafeln, Pokalschränke.

    Und da durfte man eben fotografieren - und nur da innerhalb der Gebäude ;)
     
  8. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    wieso hatte ich eigentlich keine karten dafür? :mad:
    war quasi heimspiel für mich
     
  9. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    Weil Du nicht mitgeschätzt hast, und somit nich mitkommen durftest :p
     
  10. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    jaja, sei du nur frech, das hat nen nachspiel :p
     
  11. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    oh ja, schlag mich, beiß mich *g* :D
     
  12. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    @Nippy
    Und die Tiernamen für Pagon nich vergessen! "Drache" wäre ja passend! ;)

    Die Besichtigung war absolute Spitze! Die Autos zum Anfassen nah, die Technik ebenso... Einfach klasse...
    Ich kann eigentlich garnicht sagen, was mich am meisten beeindruckt hat, weils eigentlich alles war. Dazu dann noch die alten Rally-Celicas die noch irgendwo im Gang einfach so rumstanden... Da wird einem echt warm ums Herz! Oder die Jungs vom Engine-Workshop, die die aus 4000 Teilen bestehenden Motoren in aller Ruhe zusammensetzen... Einfach GEIL!
    Ein echtes Highlight war auf jeden Fall auch die Endmontage... Eine riesen Halle und mittendrin die F1 Boliden... Ralfs schon fertig, Jarnos auch und das T-Car noch ohne Hinterachse... Fast alle Details zu erkennen! Da geht das Herz des Maschinenbauers echt auf, kann ich euch sagen! :D

    Riesen Dank für die Möglichkeit das mal alles live zu sehen! Riesen Dank an Peter und natürlich Mario!!
     
  13. T23-Pit

    T23-Pit New Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Windtunnel Operator
    Ort:
    Pulheim
    Hi

    cool das es euch gefallen hat !!!! es war auch schön einnige hier aus den Forum Persönlich Kennenzulernen !!!
    Falls ihr noch fragen habt oder Irgendwas braucht (Merchandise) dann lasst es mich wissen !!!

    Viele Grüße
    Pit;)
     
  14. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Hmmm.... komisch... mir fehlen hier immer noch viele Fotos, wo sind die denn? :)

    Okay, steuere ich mal ein paar bei, der Rest ist für die Allgemeinheit uninteressant, weil da drauf nur GT One (wahlweise mit mir oder ohne mich :D). Der Jochen hat den Rest nicht fotografiert weil er gesehen hat dass Coco wieder durch die ganze Halle gerobbt ist und jedes Einzelteil geknipst hat :D

    Tja, manche von uns sind ja schon morgens recht früh los - hatten ja vorher noch in Köln zu tun - da trinkt man den Morgen-Kaffee schon mal unterwegs :p

    [​IMG]

    Denkt McFly wirklich er wäre der einzige, der beim F1 Team posen kann? :D

    [​IMG]

    Fast der janze Trupp... habe übrigens die Pics in 1600 x sonstnochwas Auflösung, wer also das hier z.B. in groß haben will, kurz melden :)

    [​IMG]

    Hier neben mir mal der, dem wir das ganze wirklich zu verdanken haben - Peter (T23-Pit) :)

    [​IMG]

    Meint Ihr die glauben uns dass die die Motoren gestartet haben, oder mit was können wir die Kopfhörer erklären?? :D :D :D :D :D

    [​IMG]
     
  15. Thommy

    Thommy Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    SAD
    Elvis lebt! :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen