Fächerkrümmer

Toyota00

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#1
Hallo liebe Com.

Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema.
Also der Original Krümmer meiner Celi TS hat sowas wie eine Abgas Rückführung zu diesem Kasten (6 und 7 Bild) http://www.celica-dreams.de/index.php?show=user&user=Toyota00&ordner=106


Weiß vielleicht jemand wie das bei einem Fächerkrümmer aussieht, da ich noch nie einen Fächerkrümmer mit Abgas Rückführung im Internet für eine Celi TS gesehen habe.

( ich bin bloß Hobbyschrauber, also muß nicht alles 100% der Richtigkeit entsprächen)

Danke schon mal im Voraus.
 

Checker

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#3
Sag mal David - von welchem bömischen Dorf hast du es genau gerade? :eek::D
 
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Big Mac

Guest
#4
kannste wegschmeißen des ding.bei mir hat das ding seit dem ich den kompressor drin habe keine funktion mehr.auto läuft trotzdem ohne probleme.schau mal bei den ammis.da hat des ding keiner drin.ist e nur fürn winter relevant wenns arschkalt ist.
 

Toyota00

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#5
kannste wegschmeißen des ding.bei mir hat das ding seit dem ich den kompressor drin habe keine funktion mehr.auto läuft trotzdem ohne probleme.schau mal bei den ammis.da hat des ding keiner drin.ist e nur fürn winter relevant wenns arschkalt ist.

Ich habe jetzt schon einen Fächerkrümmer und ich weiß nicht wie ich das Ding am besten abklemmen kann und wo.?
Und für was hat das ding dann zu tun.
 

Dejavu

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#6
eine kleine zwischenfrage,

welchen Krümmer hast du dir gekauft?
ich hoffe keinen DC-Sports, denn der bringt leistungsverlust.
die, die wirklich was bringen, sind: TRD, Trial, C-One, PPE, HotShots und glaube noch der WeaponR...

Trial, PPE und HotShots gibts auf jedenfall für die S...
 
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Big Mac

Guest
#7
also obs genau am krümmer endet hab ich jetzt nicht nachgeschaut aber auf jeden fall gehts zum krümmer soweit ich das bis zum hitzeschutzblech sehen kann.da es dann vorne weiter zu einem ventilator geht von dem dann kleine schleuche zum luftfilterkasten und zur ansaugbrücke gehen würde ich doch ganz stark behaubten das, dass teil die funtion hat warmluft vom krümmer zur ansaugluft mit zuzuführen wenn es ne bestimmte aussentemperatur unterschreitet. bzw beim starten generell vllt auch schon.habs nie beobachtet.
 

Toyota00

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#8
Es ist ein OBX Racing.

Er ist Eingebaut und er hat mich überzeugt.
die 6 Stunden Arbeit in der Grube haben sich gelohnt.
mehr Leistung und ein besserer klang vom Auspuff.
was will man mehr. :D :D :D :cool:


Bilder folgen
 
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Borstenhorst

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#9
könnte das evtl was mit dieser sekundärluftgeschichte zu tun haben, also von wegen frischluft in die abgase blasen damit die abgaswerte beschönigt werden :confused:
 

Toyota00

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#10
1.Respekt
Krümmer anbaun an der TS ist ne Fummelei

2.TÜV? AU?
Wie Schauts denn damit aus ?

3.Wo merkst du die Leistung am meisten ?
Und wieviel lauter ist sie denn ?

mfg Eric
1. Ja das wahr eine Fummelei. deswegen auch die 6 Stunden in der Grube.

2.TÜV/AU bekommt man doch immer irgendwo her.:D

3.Eigentlich im ganzen Drehzahl Bereich aber besonders ab 6000 Umdrehungen.
Der Auspuff ist nur dezent Lauter hört sich aber Aggressiver an.
 

Toyota00

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#11
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Big Mac

Guest
#12
schon auf der autobahn gewesen wegen höchstgeschwindigkeit.
gehst du noch auf n prüfstand.würde mich echt interessieren obs nur ne eingebildete leistungssteigerung ist oder ob mans auch aufn papier sieht.
ach ja des bitte nicht falsch verstehen aber wenn man was verbaut hat dann denkt man am anfang oft mal das es übelst was bringt und am ende ist es meißt doch nicht viel anders.soll also nicht heißen das ich dir des nicht glaub oder so.mich würde nur interessieren was es tatsächlich bringt
 

Toyota00

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#13
ich wahr noch nicht auf der Autobahn.
auf den Leistungsprüfstand fahre ich erst wenn ich meine kleine fertig habe.
(Pullys, Kat, MSD, usw.)

ich denke das es keine Einbildung ist.
die Umschaltung ab 6000 Umdrehungen merkt man jetzt noch stärker.:D :D :D
 
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Big Mac

Guest
#14
hast schon mal geschaut wieviel der riemen kürzer ist mit pulleys.würde mich echt mal interessieren weil ichs weder nachgerechnet noch gemessen hab und ich somit halt den pulley bei mir für die kurbelwelle noch nicht dran machen konnte.
 

Toyota00

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#16
hast schon mal geschaut wieviel der riemen kürzer ist mit pulleys.würde mich echt mal interessieren weil ichs weder nachgerechnet noch gemessen hab und ich somit halt den pulley bei mir für die kurbelwelle noch nicht dran machen konnte.
Die pulleys sind heute erst gekommen, hatte noch keine Zeit. kann auch noch etwas dauern bis ich dazu komme.
 
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