.. angenommen eine Fahrt nach Deutschland kostet 100 €, + den Sprit zurück nach Ö nehme ich auch mit 100€ an.. + §57a mit ungefähr 30€ .. bleibt die Frage ob die Celi ein EU-Fahrzeugschein hat??
100€ nach d wird (zu zweit) a bissl wenig sein (ich bin mit der bahn nach karlsruhe gefahren zuweit ~125€).
100€ zurück für sprit (da musst noch essen, trinken, ... dazurechnen) is auch a bissl wenig angenommen (ok abhängig von den km).
dann stellt sich die frage, ob du gleich am selben tag nach hause fährst -> nochmal kosten (übernachtung, ...).
desweiteren kommen für die kennzeichen + versicherung + bearbeitunsgebühr dazu ~ 135€.
ebenfalls musst du ein deutsches bankkonto angeben, da für die ausfuhr eine steuer berechnet wird (ja als nicht-deutscher muss man ein deutsches bankkonto angeben

). hat man sowas nicht, muss man übers fa und bank die sache abwickeln.
desweiteren ist in ö noch die co2 steuer fällig. wennst wirklich über einen import nachdenkst, solltest dich beeilen, es wird die €/g grenze angehoben (kann auch sein, dass die schon erhöht wurde).
das sind mal sachen was mir spontan eingefallen sind. wenn an der celica dann anbau teile dran sind, müssen die natürlich auch abgenommen werden.
Ob ich dann mit den Kosten wirklich SOO viel einspare sei dahingestellt :S
meiner meinung nach, kann es sich schon auszahlen, da man in d vergleichsweise ein fahrzeug jüngeren bj und weniger km bekommt als in ö. auch wenn man preislich fast gleich kommen wird (bzw. ein bisschen teurer).
man muss sich halt dafür entscheiden ob man sich die lauferei antun möchte oder nicht
achja es ist ab bj97 verpflichtend, dass es ein coc papier gibt. dafür muss keine einzelabnahme mehr gemacht werden. das papier bekommst du vom generalimporteur (frey). kostet glaub ich ~120€.
EDIT: habe mir noch den geposteten link angeschaut. man erhält zwar einen überblick über den import, jedoch dürfte die seite schon älter sein, da einige information fehlen z.b. co2 steuer, ...
Vielleicht interessant zu wissen, bei neu angemeldeten fahrzeugen bekommt man nicht mehr den "klassischen zulassungsschein" sondern EU Schein oder wie das auch immer heißt