Eure Meinung bitte .... :)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
@ WingsWeiz

Für ca. 450 Euro kriegst Du eine Einzelanfertigung aus V2A inkl. Montage?

Und evtl. TÜV Eintragung,weil diese entfällt ja beim Ragga.

Wo gibts das?
Hier bei mir ein örtlicher Hersteller für ca. 400-600 eine Single und 750 eine Duplex, alles mit ABE und Wunschoptik ;)

Problem dabei ist nur dass die Auspuffanlage je nach Wunschkomponenten zu laut sein kann und somit die ABE bei einer Kontrolle hinfällig ist.... naja Silencer halt rein.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hier bei mir ein örtlicher Hersteller für ca. 400-600 eine Single und 750 eine Duplex, alles mit ABE und Wunschoptik ;)

Problem dabei ist nur dass die Auspuffanlage je nach Wunschkomponenten zu laut sein kann und somit die ABE bei einer Kontrolle hinfällig ist.... naja Silencer halt rein.
In Österreich?

Bei mir wollte einer 8-900 ¤ + 200 ¤ fürn TÜV.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Die Einzelanfertigung von der ich spreche sind einfach mehrere vorgefertigte, auswählbare ESD und ein dazu passender MSD, wo nur noch die Rohre an das Auto angepasst werden.

Warum sollte das so viel kosten? ;)

Vielleicht meinst du einen ESD der eigens für dich designed wurde. Sowas kann dann schon teurer werden.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
kann man überhaupt bei irgendeinem Sport ESD von Leistungssteigerung reden :p?
Keiner merkbaren, zumindest nicht bei der S und ohne zusätzliches Motortuning :p

@Ce1eX: Ich spreche doch auch von einer kompletten Anlage ab Kat = ESD + MSD + Rohre.

Nur halt dass die Einzelanfertigung nur die Verrohrung betrifft und nicht das Design des Endstückes, das vorgefertigt wurde.