Eure Meinung bitte .... :)

streetracer

Well-Known Member
Seit
8. Januar 2009
Tag Jungs, bin neu hier und bräuchte mal euren Rat :)

Also.... Habe mir vor kurzem eine schöne Celica S geholt.... alldings ist sie mir etwas zu leise. Also hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Sport ESD von Ragazzon zu holen.

Jetzt meine Fragen:
Hört man das Teil auch noch im Innenraum?
Ist ein Duplex Lauter als eine Singel ESD ( ich denke nicht )?
Ist eine eine komplett Anlage mit MSD Lauter als nur der ESD von Ragazzon?
Ist der Klang so gut das sich 450 Euro lohnen :p ?

Vielen Dank für eure Meinung schon einmal.....

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja undzwar genug.
Nein.
Falls du eine Einzelanfertigung meinst: ja.
Ja, es sei denn du stehst auf Lärm dann biste bei Ragazzon falsch.

Mir sagte man jedenfalls mal "ist dein Auto nur laut oder steckt da auch was Leistung hinter?".

Kanns sein, dass du derjenige bist der bei WKW im Forum gefragt hat?

streetracer

Well-Known Member
Seit
8. Januar 2009
Ja der bin ich :p... ,
Was heißt Lärm ? Also ich hab jetzt einen offenen K&N Luftfilter drin und wenn der Ragazzon im Innenraum genauso klingt wie der Luffi dann wäre ich damit zufrieden :p

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ragazzon is geil und sehr laut. Am Anfang wirst du enttäuscht sein, aber das wird. Die brauchen ne Weile und werden dann immer lauter.

Billig is das Teil net - hab aber ABE. Und das isses Wert. Wenn ich den Blitz net hätte, würde ich mir auch auf jeden Fall Ragazzon holen.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ach so, blöde frage ... was issen buttlerfly? :p Und kann ich dieses Lauter werden irgendwie beschleunigen. :)
Der Butterfly ist nur im original Luftfilter drin. Da du schreibst du hast nen K&N Filter (wenn du auch wirklich so nen Pilz und nicht nen Tauschfilter meinst) drin müsste der standard Luftfilterkasten draußen sein. Also vergiss das :D

Und beschleinigen kann man das schon. Hat aber wohl niemand gemacht hier, einfach Geduld haben. Hatte irgendwo was von Wasser in den heißen Endtopf schütten bis hin zu Öl hineinkippen damit die Dämmwolle schneller wegbrennt. Aber das muss ja nicht sein. Einfach gelegentlich auf die AB und schön warmfahren. Aber als erstes brauchst du ja erstmal ein anderen Endtopf :p :D

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Den Ragazzon hört man definitiv im Innenraum. Ab 4000rpm sogar mehr als deutlich :D

Butterfly ist eine Regelklappe per Unterdruck im Luftfilter (Original) welche dazu dient einen besseren Kaltstart zu haben. (Bitte Korrigieren wenn ich flasch liege :eek: )

Holst du den raus hört sich der Motor u.U. ab 3000rpm minimal kerniger an, hast aber auch einen hören spritverbrauch von ca. 1/5.

Ja kannst du beschleunigen indem du mehr heizt... ;)
sollte sich bei ca. 500 - 1000km deutlich bemerkbar machen, ab 5000km sollte er "eingefahren" sein.

Die 450 lohnen sich aufjedenfall. Die Optik leidet leider durch die Blenden etwas aber der sound und die ABE machen das mehr als wett.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Holst du den raus hört sich der Motor u.U. ab 3000rpm minimal kerniger an, hast aber auch einen hören spritverbrauch von ca. 1/5.
Minimal würd ich nicht sagen, ist schon ein wenig mehr. Hab den Unterschied selbst beim Ragazzon gemerkt - ob Butterfly drin oder draußen ist. Hab mich dann für letzteres entschieden. Mit Butterfly übertönt der Ragazzon den Motor fast komplett und ohne brüllt der Motor mit :D (im Innenraum).

Verbrauch hat bei mir etwa 70 km bei einer Tankfüllung ausgemacht.

Edit:
@ streetracer
Ich kann morgen mal ein Video einstellen indem man den Ragazzon hören kann - hab allerdings nur eins wo er nagelneu war und als Vergleich könnte ich am Wochenende noch ein neues machen - jetzt da er eingefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:

streetracer

Well-Known Member
Seit
8. Januar 2009
Ok Danke, wieder etwas schlauer... werde den Stock Luffi am Wochenende wieder reinbauen (Wegen TÜV ) der Sportluftfilter steht übrigens zum Verkauf (mit allem drum und dran). Aber 1,5 L nur wegen dieser komischen Klappe?

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich weiß nicht ob du es gemerkt hast, aber selbst durch den Sportluftfilter von K&N müsste deine Celica mehr verbrauchen als mit org. Luftfilter. 1. Mehr Luft kommt rein = mehr Benzin geht druff :D und 2. falls es ein "Pilz" war dann hat er auch garantiert wärmere Luft gezogen = noch mehr Spritverbrauch.

Durch das entfernen des Butterflys kommt auch etwas mehr Luft rein.

streetracer

Well-Known Member
Seit
8. Januar 2009
Wie gesagt der war nur mal zum test dran, noch kein halben Tank mit leer gefahren... übrigens... was haltet ihr von FOX?

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Vergiss Fox, kauf dir Raggazzon, bekommst kein besseres für dein Geld mit ABE und super Klang. Qualität ist auch hammer. Habs jetzt 1 Jahr drunter und würde es wieder kaufen.
Nicht überlegen, sofort kaufen:D

Toshi

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2009
Beruf
Mechatronicker
ich hab ne blitz drunter das problem sie geht halt nicht mit tüv aber da habe ich auch ne möglichkeit gefunden

hört sich meiner meinung um welten besser an

streetracer

Well-Known Member
Seit
8. Januar 2009
danke Ce1eX gefällt mir eig so schon sehr gut :p... wird am wochendende bestellt. aber wäre nett wenn du nochmal ein video vom eingefahrenen machen würdest... :p damit ich weiß was auf mich zukommt :D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Ich nehme den Fred-Titel mal wörtlich :D

Ich finde der Ragazzon sieht kacke aus (zu gewöhnlich) und den hat schon jeder 4te oben. So wie der konstruiert ist, kann der ja nicht mal Leistung erbringen.

Für dieses Geld bekommt man schon eine Einzelanfertigung inkl. Montage.

Paranoia

Well-Known Member
Seit
26. März 2008
Beruf
Metallbauer
@ WingsWeiz

Für ca. 450 Euro kriegst Du eine Einzelanfertigung aus V2A inkl. Montage?

Und evtl. TÜV Eintragung,weil diese entfällt ja beim Ragga.

Wo gibts das?

Zuletzt bearbeitet: