ESD Soundfile Sammelaktion

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Folgendes..

Da ja nun seit existieren der Community immer wieder die Frage nach der Wahl des richtigen Endschalldämpfers auftaucht und es einigen hier schon mächtig auf den Keks geht, möchte ich einfach mal eine kleine Sammlung der gängigsten Endschalldämpfer inkl. der dazu gehörigen Soundfiles und Fotos machen.

Dazu brauche ich natürlich eure Hilfe, ich kann mir schließlich nicht jeden ESD kaufen, anbauen und testen :D

Mein Aufruf an euch: Schickt mir bitte alles was ihr an Soundfiles, Fotos, Links usw... Natürlich bitte mit Beschreibung um welchen Typ / Marke es sich dabei handelt. Hilfreich wäre auch eine Bezugsquelle, ob eingetragen bekommen oder nicht bzw. ABE vorhanden.

Meine eMail Adresse: t23owner@aol.com

Seit
28. Februar 2006
ich warte ja immer noch auch borstis datenbank... das ist der ideale platz für sowas und viele andere (anfänger-)fragen.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
sowas, das hier noch nix drin ist wundert mich jetzt aber sind doch überall in der Com schon Videos verstreut müsste man mal zusammen suchen...
Nuja hab mich heute mal hingesetzt und hab nen kleinen Schnitt gemacht

EDIT
Invidia Cat-Back! 1
Invidia Cat-Back! 2

Nix besonderes invidia halt ;-)
Der Sound kommt leider stellenweise nich so wirklich rüber, hab noch nich rausbekommen an was das liegt zu laut fürs mic vielleicht :p

LG
Dennis

Zuletzt bearbeitet:

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Echt gut gemacht das Video, Respekt :cool:

Schaut schick aus aber wäre mir auf dauer echt zu laut und dann noch die Sache mit dem eintragen.............

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
das 1. hört sich irgendwie kratzig kaputt an :confused:

das 2. war doch in Eisenach, oder?

Hast du nur ESD oder Ab Kat?

also ich bin auch mal ohne Silencer gefahren, NIE mehr! 5 Minuten des Grauens! ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen !

honito

Well-Known Member
Seit
10. August 2006
Beruf
Produkt-Manager (also Fachberater)
hab ab Kat
Klang ist Geschmackssache. Hab solche Aussagen schon häufiger gehört. Hab nen relativ langen Silencer eingebaut. Wollte es damals sehr fauchig haben. Inzwischen will ich mal ein paar andere "Klangkompositionen" ausprobieren. Bin demnächst auf Besuch bei Burdinski und dann mal schauen.
Ohne Silencer ist ne echte Zumutung für Fahrer/Beifahrer. Durch das Dröhnen ist die Kommunikation im Innenraum nur lautstark möglich.
Videos sind übrigens vom letzten Pimp My Ride Treffen.