Erste Testergebnisse für die Fidanza 2.1 Kupplung

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Hi Leute!

So ich hab nun die ersten 1000 km mit meinem neuen Shortblock und der Fidanza 2.1 Kupplung runtergeradelt, darum möchte ich mal einen ersten kurzen Testbericht abgeben.

Danke nochmal an Checker für die geleistete Vorarbeit bei der Kupplung! :D:p;)

Mein größter Dank gilt natürlich Thorsten u. Sven für die reibungslose Abwicklung beim SB. :cool:

Die Fidanza fährt sich recht normal. Das gravierenste was mir aufgefallen ist, ist das sie um einiges schwerer zu tretten ist als die Standart-Kupplung. Der Druckpunkt ist auch kürzer geworden.

Teilweise ruckelt Sie noch ein bisschen beim zurückschalten. Kann aber auch an mir liegen. :D

Ansonsten bin ich recht zufrieden damit.

Der neue SB läuft auch einwandfrei und eingefahren ist er mittlerweile auch. Ölverbrauch: Keiner vorhanden.

@Thorsten

Ich freu mich schon wenn du uns heuer besuchen kommst. Da werden wir mit dem Martin eine Buschenschank-Tour machen! *Freu*

MFG REO

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
@Thorsten

Ich freu mich schon wenn du uns heuer besuchen kommst. Da werden wir mit dem Martin eine Buschenschank-Tour machen! *Freu*

MFG REO
thorsten ... wer heißt hier thorsten? :confused: ich kenn nur an totti :D und martin?? welcher martin?? hab ich was verpasst? :D

machts spass mit der fidenza zu fahren? eventuell kann ich dich dazu überreden, mich mal ne runde damit drehen zu lassen? :D

Totti74

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2006
thorsten ... wer heißt hier thorsten? :confused: ich kenn nur an totti :D und martin?? welcher martin?? hab ich was verpasst? :D

machts spass mit der fidenza zu fahren? eventuell kann ich dich dazu überreden, mich mal ne runde damit drehen zu lassen? :D

Hey Rene,

Freut mich das soweit alles passt ....hoffe du wirst lange Freude daran haben.
das mit Totti und Thorsten hat Luki auch schon verdreht Ich sagen nur Kärnten 07(kleiner Insider für Luki)

Ja Martin bald bist du reif .... :)

...ja die Fidanza ...einmal durchtretten durchte ich sie auch, zu mehr bin Ich noch nicht gekommen hehe.

bis auf weiteres Totti

Seit
13. Februar 2006
Zu der Kupplung:
-Wie ist der Rückwärtsgang?
-Schaltwegsverkürzung nötig? (1+2 Gang)
- Wie groß sind deine Felgen? (15" im Winter drehen permanent durch und mit den 16" habe ich bei regennasser Fahrbahn auch Probleme, beim Anfahren, die Kraft auf den Boden zu bekommen)
Zu deinem schalten: Ab 1000km fährt sich die Kupplung humaner :D
Ich habe ne UR und bei der ist das Verhalten echt krass zur Stock

Zuletzt bearbeitet:

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Hi

Rückwärtsgang ist problemlos. Der fährt sich leichter als vorwärts. :D

Schaltwegverkürzung hab ich keine. Wie nötig? Bin blöd (lt. Signatur:D), steh auf der Leitung, was soll das mit der Kupplung zu tun haben. Bitte um aufklärung.:confused:

17" derzeit, da bring ich alles auf die Straße. Winter 15" mit 195ern. Das wird geil!:p

Die 1000 hab ich schon runter. Es wird schön langsam.

Meine Freundin hat sich erst getaugt als sie vom VW Lupo 60PS Saugdiesel in meine Celi gestiegen ist und wegfahren wollte. :D

MFG REO

@Borsti

Ich nenne ihn ab sofort nur mehr ORSTEN damit es da keine Probs mehr gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
OKAY dann ist deine von den Belegen nicht so brachial wie die UR.
hast du auch ne andere Schwungscheibe drinen?

Ich habe bei mir die Schwungscheibe und die Kupplung getauscht und am Anfang (ohne Schaltwegsverkürzung) mußte man derbst im Getriebe rühren ,weil der erste und zweite so schnell gekommen ist. Fährt sich jetzt viel komfortabler(mit SWV). Der Rückwärtsgang war bei mir tückisch. kommt nix.....kommt nix......BAMMM. 17" hab ich noch nicht drauf. 15" drehen imemr durch wenn man nicht mit Feingefühl rangeht und 16" bei Nässe.