T23 Erstberatung Musikanlage

lui

Active Member
Seit
7. März 2010
Hallo Allerseits!

Ich möchte mir endlich eine ordentliche Musikanlage einbauen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit sowas, deswegen hätte ich gerne erstmal Meinungen zu meinen Vorstellungen.

Gehört wird Metal und ich sag mal "elektronische Musik" also schnelle Bässe und Beanspruchung des gesamten Spektrums.

Habe schon gelesen, dass die hintenen Lautsprecher überflüssig sind. Was also kommen soll ist: ordentliche Lautsprecher für vorn, ein Woofer im Kofferraum und 2 Verstäkrer dazu.
Mein Preisvorstellung rein für diese Teile wäre erstmal ca 600€.

Welche Marken sind gut und kommen für mich in Frage?

Könnt ihr mir sagen wieviel Platz in den Türen wirklich ist, bin erst dazu gekommen den Kofferraum ordenlich auszumessen.

Was mir wichtig ist, der Kofferraum sollte nachher immer noch recht gut nutzbar sein.

Habe mir 2 Varianten überlegt wie ich das ganze verbauen könnte:

1. Selber gebaute geschlossene Subwoofer-Box in der Reserveradmulde, die Verstärker seitlich davon und auf Höhe wo die Strebe hinten ist eine Platte über alles (die man natürlich aufklappen kann um an das ganze Zeug zu kommen)
Dabei würde ich ca 7cm an Höhe verlieren. Könnte man hier auch ein anderes Gehäuse basteln, falls es für mich sinnvoller wäre?
Die Variante sehe ich jetzt als die etwas elegantere an, natürlich auch aufwändiger.

2. Die Verstärker in der Reserveradmulde verbauen und eine fertige Box (evtl auch selbst gebaut) reinstellen, die man bei bedarf möglichst einfach abschließen und rausnehmen kann.
Diese Variante hört sich auf jedenfall simpler an und man würde wenns drauf an kommt keinen Platz verlieren.

Wie seht ihr die beiden Varianten und welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte alles bei einem Händler kaufen, der darf dann auch die Detailberatung machen.

Danke, Lui

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006