Und weiter gehts. Diesmal das absolut Beste Tuningteil für die Celica.
Die Lagerschalen/Buchsen füs Schaltgestänge. In dem Fall von Speedsource.
Warum tauschen?
Jeder kennt die Situation...Stock Celi und man schaltet vom 5ten in den 4ten....TADADA man erwischt den 2ten.
Mit dem Austausch der Stockführung passiert dies nicht mehr. 100% präzisses Schalten und kein Verschalten mehr. Hab die Dinger seit über 5 Jahren drinen und seitdem nie wieder Verschalten. Davor hat man ein Spiel in der Schaltkulisse und danach nicht mehr. Ein absolutes MUSS. Das günstigste Tuningteil was ich verbaut habe und das Sinnvollste. Vorallem wenn man sich eine Sportkupplung besorgt ( davon abgesehn macht der Kram IMMER Sinn)
Schwierigkeitsgrad: 1 von 5
Dauer zum Einbauen: 0,5 bis 1h (kommt drauf an ob man einen CAI oder den Orginalluftfilter verbaut hat)
Tipps zum Einbau:
- Die Dinger kommen da rein wo ich rot markiert habe. Die Orginalen sind aus Gummi und lassen sich wunderbar mit einer Spitzzange raushebeln.
WICHTIG Wenn ihr mit der Zange wuchtet paßt auf das Laufhülsen die am Getriebe festgeschraubt sind. Wohl dossierte Gewalt.(Geht eigentlich total easy). Ich sag es nur dewegen weil wenn ihr die Kaputt macht muss die komplette Einheit getauscht werden(600Euro bei Toyota) und ihr braucht 10h zum Aus und Einbau(Ist das beschissenste Teil zum wechseln an der Celi...
)
- Schmiert danach alles nochmal ab mit nem Langzeitfett. Ich nehm da von Liquimoly das LM47 (WD40 verdunstet nach ner Woche)
- Die Beiden Teile haben Unterschiedlich Große Löcher. Der eine ist für Vorwärts/Rückwärtsgang Umschaltung und der andere für die einzelnen Gänge. Einfach drauf Achten beim Einbau.
Fazit: Ein abolutes Must Have. Kostet nix, geht einfach einzubauen und das Herumrühren im Getriebe hat ein Ende!!!!
Die Lagerschalen/Buchsen füs Schaltgestänge. In dem Fall von Speedsource.

Warum tauschen?
Jeder kennt die Situation...Stock Celi und man schaltet vom 5ten in den 4ten....TADADA man erwischt den 2ten.
Mit dem Austausch der Stockführung passiert dies nicht mehr. 100% präzisses Schalten und kein Verschalten mehr. Hab die Dinger seit über 5 Jahren drinen und seitdem nie wieder Verschalten. Davor hat man ein Spiel in der Schaltkulisse und danach nicht mehr. Ein absolutes MUSS. Das günstigste Tuningteil was ich verbaut habe und das Sinnvollste. Vorallem wenn man sich eine Sportkupplung besorgt ( davon abgesehn macht der Kram IMMER Sinn)
Schwierigkeitsgrad: 1 von 5
Dauer zum Einbauen: 0,5 bis 1h (kommt drauf an ob man einen CAI oder den Orginalluftfilter verbaut hat)
Tipps zum Einbau:

- Die Dinger kommen da rein wo ich rot markiert habe. Die Orginalen sind aus Gummi und lassen sich wunderbar mit einer Spitzzange raushebeln.
WICHTIG Wenn ihr mit der Zange wuchtet paßt auf das Laufhülsen die am Getriebe festgeschraubt sind. Wohl dossierte Gewalt.(Geht eigentlich total easy). Ich sag es nur dewegen weil wenn ihr die Kaputt macht muss die komplette Einheit getauscht werden(600Euro bei Toyota) und ihr braucht 10h zum Aus und Einbau(Ist das beschissenste Teil zum wechseln an der Celi...
- Schmiert danach alles nochmal ab mit nem Langzeitfett. Ich nehm da von Liquimoly das LM47 (WD40 verdunstet nach ner Woche)
- Die Beiden Teile haben Unterschiedlich Große Löcher. Der eine ist für Vorwärts/Rückwärtsgang Umschaltung und der andere für die einzelnen Gänge. Einfach drauf Achten beim Einbau.
Fazit: Ein abolutes Must Have. Kostet nix, geht einfach einzubauen und das Herumrühren im Getriebe hat ein Ende!!!!
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