Endschalldämpfer gesucht

Roman89

Well-Known Member
Seit
22. November 2009
hallo leute,
ich bin neu hie und hätte auch glei mal eine frage und zwar:
bin seit genau 5tagen im besitz einer schwarzen celica t23 EZ: 2000 1.8 mit 143 ps!!! ein suuuper geiles teil dieser wagen!!!!
wollte jetzt aus der guten mehr sound rausholen und fragen wie weit ich da mit einem endschalldämpfer komme soll richtig sportlich klingen kann auch gern leicht "aufdringlich" sein der sound hat jemand einen tipp?
vorallem welcher auch was aushält und mir nicht nach 1jahr weggammelt..

danke schonmal im vorraus!!

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
wenn du willst das deine celi nach nem 300 ps wagen klingt dann empehl ich dir eine INVIDIA anlage.
kannst mal bei youtube suchen gibts normal einige videos dazu.
gibt halt kein gutachten dafür aber per einzelabnahme mit dem silencer der dabei ist bekommst du die normalerweise eingetragen.
habs selbst drauf und bin aus AT. :D

gibt aber viele anlagen schau mal in die gallerie im forum

Roman89

Well-Known Member
Seit
22. November 2009
Hallo,
also die invidia hört sich in den ganzen youtube videos mal hammer an!
wie is das nur mim montieren am celica muss ich an der stoßstange hinten was wegschneiden?
und hab jetzt nur den gt300 endschalldämpfer von invidia gefunden mit dabei steht "universal" is der dann zum anschweißen ähnlich wie die magnaflows?

Roman89

Well-Known Member
Seit
22. November 2009
ahhh ok das sieht schon anders aus!
un wie sieht es mit der eintragung aus da sin also keinerlei abe papiere dabei?
was kostet die einzelabnahme ca?

gibt es noch ander vergleibare passgeneue anlagen wie die invidia?

Onkel Berg

Well-Known Member
Seit
31. Oktober 2009
Beruf
Selbständiger Tuner
Also ich hab ne Fox Duplex anlage mit Mittelschalldämfer Ersatzrohr.Kostet ungefähr 600€, ist komplett Edelstahl und passt sehr gut. Hab sie seit 3 Jahren und wenn ich meine Endrohre mit etwas Edelstahl politur einreibe, sehen sie aus wie neu.Also Qualtität ist 1a und vom sound her schön tief undgrad so ne lautstärke wo man noch verantworten kann der Polizei gegenüber.

Gruß vom Onkel

Roman89

Well-Known Member
Seit
22. November 2009
also ich habe mich jetzt mal allgemein über die anlagen von FOX informiert habe aber oft gelesen das die sehr dezent sein solln teilweise schon zu leise...
wie ist denn eure meinung den soll man natürlich eindeutig hören sonst hat das ja kein wert...also was sagt ihr der sound an sich ist ja geil aber ist er auch laut genug?

Onkel Berg

Well-Known Member
Seit
31. Oktober 2009
Beruf
Selbständiger Tuner
also der sound der Fox Anlage wenn sie warm ist, ist richtig schön tief und das mit der Lauutstärke stimmt auch, ist nicht wirklich richtig laut. Wenn du aber die Mittelschalldämpfer Atrappe nimmst, bekommst deine Lady mit der Anlage richtig schön laut. Du vereinst somit schönen Sound, mit zumutbarer Lautstärke und sehr guter Qualität und das ganze zu nem fairen Preis.

Pedrobear

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Beruf
Versicherungskaufmann
So wie ich es zu verkaufen hab:D

also der sound der Fox Anlage wenn sie warm ist, ist richtig schön tief und das mit der Lauutstärke stimmt auch, ist nicht wirklich richtig laut. Wenn du aber die Mittelschalldämpfer Atrappe nimmst, bekommst deine Lady mit der Anlage richtig schön laut. Du vereinst somit schönen Sound, mit zumutbarer Lautstärke und sehr guter Qualität und das ganze zu nem fairen Preis.

Roman89

Well-Known Member
Seit
22. November 2009
jetzt aber mal ne frage am rande durch diese mittelschalldämpfer atrappe verlir ich da nich an leistung? da fehlt dem motor doch an rückstau oder?? wenn das nur noch nen durchgehendes rohr is..

Roman89

Well-Known Member
Seit
22. November 2009
noch ne frage:
hat jemanden den universal esd von magnaflow drunter ? wenn ja wie wurde er drunter gemacht oder gibt es passende esd mit richtig sound von magnaflow die man nich schweißen muss??

Pedrobear

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Beruf
Versicherungskaufmann
Also, immer antworte nur ich^^

Es gibt anscheinend einen Passgenauen, nur gibts den soweit ich weiß nicht bei uns, sondern nur in Amerika und müsste importiert werden.

Bei uns gibt es nur die Universalen, die sind nur die Enttöpfe alleine, die komplette restliche Verrohrung musst du schweißen und dem Originalen ESD nachmachen, alle biegungen, ein gerades Rohr bis zum Flansch geht nämlich nicht weil das Fahrwerk im Weg ist.;)

Der passgenaue hört sich aber meiner Meinung nach ned so überragend an:
(zu beachten is auch das auf dem Video eine TS (GT-S, wie auch immer, die starke hald) zu sehen is, und für ne TS echt leiße find ich.

http://www.youtube.com/watch?v=8pxWs5jMUrw

Roman89

Well-Known Member
Seit
22. November 2009
@ Pedrobear: na wenigstens einer^^ ist die schelle zum wieder dranmontieren des auspuffs dabei? ich kenn das garnicht das man mit ner schelle 2 gleich große rohre verbinden kann und die damit auch dicht bekommt^^ dachte das muss man schweißen wenns heben soll und ums dicht zu bekommen...

was ist mit dem esd von trd?? jemand erfahrungen?