Endrohr verlegen

Celiboy1

Well-Known Member
Seit
8. Juni 2006
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
Hi zusammen.
Kann mir einer von euch sagen, ob es technisch möglich ist, das Rohr, welches vom ESD weg geht einfach abzuschneiden und durch ein oder zwei gerade Rohre zu ersetzen?? Die sollen dann nämlich in der Mitte raus kommen.
Hab momentan keine kohle für nen ESD und soll nur vorrübergehend so sein. tut sich dann da klangmäßig was??

MfG Daniel

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Also am Sound ändert das meiner Meinung nada :) Der Sound kommt vom ESD und das bleibt ja der gleiche. So seh zumindest ich das.

Aber willst du wirklich allen ernstes dir da selber nen Auspuff zusammenwursteln :eek: Also lass das mal schön bleiben und spar noch ein bisschen bis du dir nen ESD kaufen kannst.

Mal davon abgesehen das es mir persönlich eh nicht gefällt wenn die Celi 2 Rohre mittig hat, am besten ein Rohr und gut is. Aber das ist Geschmackssache.

Was allerdings keine Geschmackssache ist, nen Auspuff selber zusammenschustern ne ne ne noch mal schön durch den Kopf gehen lassen ;) Wir sind immer noch in Deutschland und net in den Staaten ;)

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Doch doch, das geht schon. Auch am Sound kannst du was machen (LEGAL). Wenn du ein anderes Rohr anschweisst und ein Endrohr mit E-Zeichen oder sowas kaufst dann musst du nichtmal zum TÜV.
Aber der Aufwand lohnt m. E. nicht.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ich würd auch eher sparen... Und vorallem die mittige Geschichte sein lassen...

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Wie soll denn bitte schön sich was am Sound ändern, wenn man nur das Endrohr durch ein neues ersetzt?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich da nie was ändert, meistens ist es,wenn dann nur Einbildung.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Zitat von Samurai:
Wie soll denn bitte schön sich was am Sound ändern, wenn man nur das Endrohr durch ein neues ersetzt?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich da nie was ändert, meistens ist es,wenn dann nur Einbildung.
"Nur das Endrohr" ? Mann, ich glaub du weisst gar nicht was das Endrohr alles ausmacht !

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Am Endrohr kann sich tatsächlich noch was am Klang ändern aber das ist hier doch völlig irrelevant...

Ich kann auch nur dazu raten, das bleiben zu lassen. Ist doch nur rausgeworfenes Geld, das man sich besser spart, wenn man eh was ganz was anderes haben will.

Celiboy1

Well-Known Member
Seit
8. Juni 2006
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
n bekannter hat mir das vorgeschlagen. der schraubt auch ziemlich oft an irgendwelchen autos und er meinte wenn ich n 90er rohr anstelle des alten benutze, würde sich am klang was tun. er hat das angeblich schon mal bei ner supra gemacht. zwar nicht brutal, aber dezent. brutal will ich eh nit. ist der originale ESD eigentlich immer leer? oder gibt es da irgendwelche ausnahmen?