T23 Elektrische Zuheizung Lüftung

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Markus_92, 12. November 2017.

Schlagworte:
  1. Markus_92

    Markus_92 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat jemand eventuell schon eine Elektrische Luftheizung in den Celi eingebaut?
    Ich hatte mal im Firmenauto (Mercedes) eine elektrische Zuheizung, die man einschalten konnte und es auch bei minusgraden nach ca. 30 Sekunden Warme Luft ins auto bläst.
    Ich habe im Netz schon so elektrische Module gefunden aber ich bin momentan überfragt, wie ich die einbauen sollte bzw. ob es die Lichtmaschine überhaupt packt. Ob der Lüftungskanal das aushält bin ich mir auch nicht sicher.
    https://www.banggood.com/de/12V-200...MoZ_Joc1h0-n7NEdE9Iz0e4PhPSyD7ZgaAs4HEALw_wcB
     
  2. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, dass die LiMa das packen könnte.
    Immerhin verballern viele Leute mit ihrer HiFi Anlage mehr Strom und ich denke die wenigstens werden eine größere Lima einbauen.
    Soweit ich weiß kann man ne größere Lima einer TS verbauen.

    Hängt halt auch davon ab was du sonst noch so an Zusatzzeug im Auto hast (hifi Anlage mit fetter Endstufe zb)

    Den Einbau sollte man aber vllt nur machen wenn man keine zwei Linke Hände in Elektrik hat.
    Ausreichend dicke separate Leitung von der Batterie ziehen mit passender Sicherung direkt hinter der Polklemme (und nicht erst im Innenraum!!) usw..
    Auf ordentliche crimpung achten (geht nur mit ordentlichem Werkzeug...) uswusf..
    16 A Sind nicht gerade wenig.
    Da sollten die Leitungen nicht grad so pfuschhaft gemacht sein wie das was ich von den Vorbesitzern unserer Autos ausgebaut habe wo sich die Ringkabelschuhe am Batteriepol schon bei leichtem ziehen gelöst haben....
     
  3. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe mal im Opel GT einen Rohrheizlüfter eingebaut. Sollte beschlagene Scheiben schneller frei pusten. Mit den paar Watt bringt das aber nicht wirklich viel. Bin den Wagen im Winter zwar nicht gefahren, habe aber trotzdem hier und da vereiste Scheiben gehabt. Da wurden vlt. mal die untersten Zentimeter im Innenraum eisfrei. Von außen war Eiskratzen angesagt.
     
  4. uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Member

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Eine Celica gehört im Winter einfach nicht auf die Straße. Dann muss man sich über so etwas auch keine Gedanken machen. :p
     
  5. evilive

    evilive New Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab meinen T23 TS recht bald nach dem Kauf mit einer Standheizung ausgestattet. Die wärmt gleich den Motor vor, zudem ist ganz nett, dass auch der Innenraum mit geheizt und die Scheiben enteist werden.
     

Diese Seite empfehlen