Eintragung Tanabe Medalion Concept G

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Maintenance Field Supervisor
Hi liebe Comm,

ich möchte mich gern an die Kölner richten. Ich hab nun, wie oben im Titel geschrieben, nen Tanabe dran und wollte den eintragen lassen. Ich war dazu bei Toyota. Hab 90tkm Service machen lassen und KW einbauen lassen und auch den Tanabe. Das KW hat der gute Mann von der Dekra eingetragen, aber zu dem ESD meinte er, dass er das nicht machen wolle. Ich soll zu einer Tüv Niederlassung gehen und den ESD mit ner Einzelabnahme eintragen lassen.
Nun meine Frage...kann man in der Umgebung Köln nen Tüv empfehlen, der den ESD ohen großes Murren einträgt? Ich möchte ungern von Einem zum Anderen fahren...
Ich hoffe, ihr könnt mir da nen Tip geben...

Gruss
Eike

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
HILFE!!!

Ich war heute bei 3 Tüv Stellen. Aber keiner wollte den ESD eintragen. Bei einem hätte es beinahe geklappt, doch dann bekam der Prüfer doch Zweifel. Der selbe Prüfer hat mir dann gesagt, ich soll ohne Eintragung rumfahren. Wenn jemand kontrollieren würde, dann soll ich die EG Betriebserlaubnis vom FOX ESD vorzeigen. Er sagte, niemand würde sich dann unters Auto legen, um die Nummern zu kontrollieren. So werd ich es auch erstmal handhaben, doch das gelbe vom Ei is des nich...
Hat denn niemand nen Tip, wo "Sondereintragungen" möglich sind? MUss ja auch nicht zwangsläufig in Köln sein. Aber mehr als 70km sollte nicht sein...

Gruss
Eike

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Die SUFU hab ich ja schon benutzt. Den Thread hab ich auch gelesen und mich mit KBR unterhalten, aber die meinen, daß das unmöglcih ist...

Was is eigentlich mit diesem SAT, oder wie der heisst?

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Komisch, also als ich damals bei SAT wegen meinem Auspuff angerufen hab, bekam ich zu hören:

"Wie, kein Gutachten?! Sowas machen wir nicht mehr" :(

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf