einbau autoradio

bat bat

Well-Known Member
Seit
14. September 2008
Beruf
Spezialmechaniker
hey leute,

ich hab momentan noch das standard radio drin in doppel din, aber ich will mein normalesdvd-radio wieder anschließen. Allerdings sind am standard rado 4stecker dran: 2 blaue (die an den ISO-Adapter ran müssen) und 2 weiße.

Weiß jemand wofür die beiden weißen Stecker sind?

Seit
3. August 2008
Beruf
Tuner und Car Hifi Fachhändler
mmhhh....

hast du die möglichkeit mal von den Kabel und der Stelle am Radio wo die Kabel montiert sind nen Foto zu machen und hier einzufügen?

denn ich kann mir unter dieser Beschreibung irgendwie nichts vorstellen:confused:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich denke du kannst alles abschließen bis du nur mehr die stecker vom auto hast , da kommt der jeweilige adapter dran -> toyota -> deine radio marke

und fertig

bat bat

Well-Known Member
Seit
14. September 2008
Beruf
Spezialmechaniker
ja, an die beiden blauen kommt der iso-adapter, mein radio-adapter und dann mein autoradio ran, aber wofür sind die beiden weißen?

Hier ein bild (ich hoffe man kann alles erkennen):

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Ich kann weder ein Foto, noch dein Profilbild sehen! :D
Aber wenn du von den Originalradio-Anschlüssen sprichst sind das wahrscheinlich die Wechsler- und die Navianschlüsse.

Gruß,
Igor.

bat bat

Well-Known Member
Seit
14. September 2008
Beruf
Spezialmechaniker
Da musst du mal mein öffentliches Profil aufrufen und da siehst du es dann.

Das radio hat aber weder ein wechsler noch ein navi, allerdings hat es die funktionen, aber die jeweiligen Tasten sind nicht belegt bzw. zeigen keine Funktion.

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Jetzt habe ich dich verstanden, du meinst nicht die unbelegten Schnittstellen des Radios (wechsler+navi), sondern die stecker des kabelbaums...
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.:eek:

SonnyCelica

Well-Known Member
Seit
8. Oktober 2009
so wie ich das sehe, sind das die Stecker vom Navi. Ich hatte das Navi mit Laufwerk im Kofferraum angebracht, habe den ganzen Kabelbaum rausgezogen, dann fängst du aber am besten hinten an, da dürfte nichts schief gehen.

Allerdings für die Leute, die nen Parkboy haben, aufpassen, da liegt ein Spannungskabel, das muss neu angeklemmt werden, sonst funzt der Piepser nicht mehr richtig.

Hoffe ich konnte helfen