T23 Ein paar Fragen zu den Dynamic Schwellern

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Barton, 3. August 2014.

  1. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    So, grade mit schleifen fertig geworden. Was für ne drecks Arbeit. :eek: :D

    [​IMG]

    Die waren mal silber vorher. Ganz professionell mit der Spraydose überlackiert. :rolleyes: Hat schön überall abgeblättert.
    Also der Zustand ist eher bescheiden von den Dingern. Darum ein paar Fragen an euch, die diese Schweller montiet haben.

    Als erstes die Befestigung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Löcher sehen leider so aus. Sind die Clips genug gross, um den Plastik trotzdem vollständig abzudecken?
    Können andernfalls auch Unterlagsscheiben von ca. 1mm Dicke verwendet werden, oder rasten dann die Clips nicht mehr ein?


    Zweitens, die Form:

    [​IMG]

    Ist es normal, dass die schmale Kante oben (da wo die Nut zu sehen ist) so nach oben geneigt ist?

    Jezt muss das nur noch mit den Montageschienen klappen, dann können sie endlich montiert werden. Juhuuu! :D
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi Barton!

    Geht ja voran! :)

    Ich habe auf meiner HDD noch ein paar Fotos gefunden, die ich gerade hochlade. Eventuell kannst Du da was bzgl. der Nut erkennen!

    geht gleich an....
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hier nochmal ein paar Pics von meinen vor dem Einbau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Also mit den Löchern ist es so, das die Clipse dann nicht mehr lang genug wären, um einzurasten. Man müsste dann mal längere Clipse probieren.
    Hast Du die Clipse schon zu Hause? Dann kannste es ja probieren, aber die Löcher sehen nicht so gross aus, das die Clipse sie nicht abdecken würden.

    Im vorderen Bereich hast Du noch Schrauben.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  5. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Ben, du schon wieder. Ich wusste es! :D Vielen Dank!

    Die Clips hab ich noch nicht, werd ich aber demnächst bestellen, wenn du meinst, dass die Löcher nicht zu gross sind.

    Wegen dem anderen glaube ich, meinst du etwas anderes. Ich hab nochmals ein Foto gemacht.
    Ich meinte nicht direkt die Nut, sondern die Stelle wo sie ist.

    [​IMG]

    Diese Kante oben ist nicht parallel zur Unterseite. Ich frage mich, ob das normal ist oder ob die Schweller irgendwie runter gerissen worden und dadurch verformt worden sind.
    Aber ich glaube, was ich auf deinen Bildern erkennen konnte ist das okay so. :)

    Gruss
    Simon
     
  6. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...aber trotz Schiene und Clipsen wirst du NICHT um's kleben herum kommen.

    Gruß Matze
     
  7. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Das macht nichts. Ich hab nichts gegen kleben. Aber ich hab etwas gegen fehlende Teile, deswegen wollte ich auch unbedingt die Schienen. ;)
     

Diese Seite empfehlen