ein ordentlich eingefahrener motor

B

Big Mac

Guest
Naja nicht wirklich hehe:p
wenn der motor mal so aussieht kann man mit sicherheit sagen das man mal ordentlich gas gegeben hat.:D

also jungs und mädels....immer schön locker angehen lassen:p;)

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Entweder Lachgas oder mit der Benzinzufuhr war was im Eimer :)

Das war vermutlich der Hergang:

-> Verbrennungstemp zu hoch
-> Loch im Kolben
-> Pleuel/Pin gebrochen
-> Kolben gegen Ventile geknallt
-> KW ausserhalb Balance
-> Pleuel-/Hauptlager futsch

den Motor kannst so ziemlich wegwerfen... yep

Lustig ist, dass ein Einlass- und ein Auslassventil gebrochen ist!? Sind die Nockenwellen auch im Eimer!? Oder der Zahnriemen? Oder sind die gebrochen od gerissen und das ganze hat von oben her gestartet?

Sollten 1ZZ/2ZZ nicht Freiläufer sein!?

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Scheint nen 2ZZ zu sein, ist aber glaube ich nicht Big Macs ;) Zumindest von dem Datum her würds nicht ganz passen :p Hast von NC.org?

Lustig ist, dass ein Einlass- und ein Auslassventil gebrochen ist!? Sind die Nockenwellen auch im Eimer!? Oder der Zahnriemen? Oder sind die gebrochen od gerissen und das ganze hat von oben her gestartet?

Sollten 1ZZ/2ZZ nicht Freiläufer sein!?
Hey Matce: Du solltest dich mal bei DMAX bewerben :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
B

Big Mac

Guest
einer hats schon erraten.sind bilder von nc.org.:p bin per zufall darauf gekommen wo ich mir n paar bilder in der gallerie bei denen angeschaut habe.eins ist auf jeden fall auch klar, bei so vielen veratzte kisten wie die da haben, wird einem ziemlich schnell klar das die auf autos nicht grad einen sehr großen wert legen.
vom motor her war des jetzt das krasseste was ich bis jetzt überhaupt gesehen hab.

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Scheint nen 2ZZ zu sein, ist aber glaube ich nicht Big Macs ;) Zumindest von dem Datum her würds nicht ganz passen :p Hast von NC.org?

Hey Matce: Du solltest dich mal bei DMAX bewerben :D:D:D
haha - sorry -guck mal auf die zeit ... 2uhr hier LOL

einer hats schon erraten.sind bilder von nc.org.:p bin per zufall darauf gekommen wo ich mir n paar bilder in der gallerie bei denen angeschaut habe.eins ist auf jeden fall auch klar, bei so vielen veratzte kisten wie die da haben, wird einem ziemlich schnell klar das die auf autos nicht grad einen sehr großen wert legen.
vom motor her war des jetzt das krasseste was ich bis jetzt überhaupt gesehen hab.
du hast pm/email!