Effektivste/Sinnvollste CAI?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.299
Zustimmungen
41
Beruf
Fachidiot
#2
Die Serienansaugluftführung! Ggf. noch etwas optimiert, also wo möglich größere Querschnitte und geradere Wege.
 
Seit
30. Juli 2006
Beiträge
2.012
Zustimmungen
0
Ort
Baden bei Wien
#6
- meißtens Leistungsverlust
- 100% ohne TÜV
- oft Motorkontrollleuchte (CEL) wegen Gemisch (oft zu mager)
- rausgeschmissenes Geld
mit punkt 1 kann ich noch leben :D
punkt 2 bin ich mal gespannt da es laut matce eingetragen wird
punkt 3 dachte das problem wurde behoben oder so :confused:
punkt 4 ist beim turbo nicht auch ein CAI dabei da es benötigt wird oder so :confused:

MFG
 

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1
Ort
Speyer
Beruf
Dipl.-Ing.
#7
mit punkt 1 kann ich noch leben :D
punkt 2 bin ich mal gespannt da es laut matce eingetragen wird
punkt 3 dachte das problem wurde behoben oder so :confused:
punkt 4 ist beim turbo nicht auch ein CAI dabei da es benötigt wird oder so :confused:

MFG
Punkt 1: Spürst eh nicht
Punkt 2: Wenn er eingetragen wird, dann ist das keine 100% legale Eintragung
Punkt 3: Wüsste ich nicht
Punkt 4: Nein, nicht beim stage1:

 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.042
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#15
Klar kann das sein. Ist wohl irgendein no-name Produkt von ebay, etc.

Injen, AEM, usw. kosten ca. 300, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.
 

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Beiträge
3.992
Zustimmungen
1
Ort
Düsseldorf
#17
meiner meinung nach bringt es auch ein no name hatte ich auch mal drauf nur bei mit hat immer die leuchte -geleuchtet- das hat genervt und wenn du bisschen mehr ansaug geräuch haben willst hol den butterfly raus hatte ich auch gemacht ;)
 

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
444
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
#18
Möchte mal meine Erfahrungen erzählen :)

K&N Austauschfilter:
- normaler Verbrauch, weder gestiegen noch gesunken
- Sound ist bisschen kerniger geworden

Injen CAI:
Sound war ok, aber hatte 2 entscheidende Nachteile:
- höherer Verbrauch (ca. 1l mehr), bei normaler Fahrweise!
- extrem spürbarer Leistungsverlust in den unteren Drehzahlen, schlechte Gasannahme (man tritt drauf, und es passiert erst mal nix)

Im Moment hab ich den BLITZ SUS Shortram eingebaut:
- Verbrauch bei normaler Fahrt gesunken (ca. 0,5l)!
- kein Leistungsverlust spürbar, direkte Gasannahme ohne Verzögerung wie beim Injen

Ich würde mir keinen CAI mehr kaufen.
 
Top