Echtes Xenon bei Ebay

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Also wenn ich das so lese klingt es gut bist der teil mit dem e-prüf zeichen kommt

Ich zitire: Unsere Xenon Umrüstsätze haben ein E Prüfzeichen auf dem Karton, und auf den mitgelieferten Vorschaltgeräten.
Zu diesem E Prüfzeichen haben wir die entsprechenden Zertifikate.

Auf dem Karton hilft mir nicht und auf dem Vorschaltgerät ist schön wenn das geprüft ist das heißt aber beides immer noch nicht das ich die lampen rein machen darf und auch nicht das die mir da nicht zu warm werden und was anschmoren.

Auserdem muss braucht man auch noch eine scheinwerfer reinigungs anlage

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
@Merlin:

HAst du schonmal eine unserer lampen in der habd gehabt?
ich denke ja!

Okay denken wir weiter....
H7 normal ist nicht H7 celica!

Die celica hat einen Adapter hinten dran der bestimmt 2cm lang ist, das umrüstset hat aber normal H7.
also ist alles mit basteln, umbauen und sonstwas verbunden... von wegen plug & play!

Ja im BMW's ist es so aber bei uns nicht!

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
ich habe mir auch so einen nachrüstsatz eingebaut....
da muss man ein bischen basteln, den sonst sitzen die birnen nicht fest.... aber ist kein großer aufwand

SkaterAzN

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
oh, da hab ich ja nochmal glück gehabt bei meinen, ich dachte H7 ist H7. aber bei mir hats gepasst. auf der verpackung war irgendwie H1 durchgestrichen und dafür H7 draufgeschrieben.

Seit
13. Februar 2006
Ja ist richtig da der Adapter die Haltevorichtung für den Bügel hatt.
Da lässt sich sicher auch was machen.
Ich habe den mal ne Mail geschrieben wie es mit TÜV und Reinigungsanlage aus sieht mal sehen was kommt.

Mfg. Denny

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
h7 ist h7.... nur bei der celi ist halt noch ein stecker dabei (keinen schimmer wofür der da ist) und der wir eingeklemmt.

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
die ausläuchtug ist ziemlich gut.
naja und mit der scheibenreinigungsanlage, da hoffe ich das der tüv es übersieht :)

Seit
13. Februar 2006
Naja ich will ja nix sagen aber sich nur sowas wegen der Optik und besseren Ausleuchtung einzubauen und dann noch nicht sicher für die anderren finde ich nicht gut.
Die Reinigungsanlage ist dafür da das die Leuchten den Gegenverkehr nicht blenden und wenn die Scheinwerfer nicht richtig sauber sind dann blenden die halt und das sollte eigentlich nicht egal sein auch wenn der TÜV das übersieht.
Ich würde sowas nur richtig machen oder gar nicht.

Mfg. Denny

Seit
13. Februar 2006
So habe gerade eine Antwort von denen bekommen.

Für jeden Artikel gilt die jeweilige Artikelbeschreibung. Der Artikel wird wie beschrieben geliefert. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte VOR dem Bieten. Die Vorschaltgeräte in diesem Angebot sind E11 bzw. E13 geprüft und mit dem entsprechenden Prüfzeichen versehen. Zudem erhalten Sie nach dem Kauf das entsprechende Zertifikat mit der Lieferung. Grundsätzlich gilt das eine sog. Xenonumrüstung lt. der derzeit geltenden Stvo nicht immer zugelassen ist, bitte beachten Sie hierbei die gesetzlichen Vorschriften Ihres Bundeslandes, da wir für Zulassungen, Eintragungen und dergleichen verständlicherweise keine Zusicherungen machen können und auch für diese keine Gewährleistung übernehmen. Vom Grundsatz her handelt es sich um einen Tuning / Pkw Sportzubehörartikel ohne Stvo Zulassung im Sinne des Gesetzgebers. Wir sind von rechtlicher Seite her zu diesem Zusatz verpflichtet und erfüllen somit unsere Informationspflicht Ihnen gegenüber als Kunde, jedoch ist eine Einzelabnahme bzw. Sonderabnahme bei gewissen Vorraussetzungen durchaus möglich. Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.

Also das sagt schon alles.

Mfg. Denny

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
tja aber die ersten fahrzeuge die mit xenon ausgestattet wurden haten auch keine reinigungsanlage.... habe nicht gehört das da irgendwas passiert ist

mark

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Techniker
da fehlt noch mehr..

beim Xenon Licht ist nicht nur die Scheinwerferreinigungsanlage, sondern auch eine automatische Höhenanpassung nötig!!:D

Je nach beladung muß der Scheinwerfer sich einstellen.. da sonst der Gegenverkehr geblendet werden könnte..;)

Und das ist schon recht aufwendig.. beim orginalen Xenon sind an den Achsen Höhensensoren die die Fahrzeughöhe an ein extra Steuergerät weitergeben..das dann die Scheinwerfereinstellung regelt..:)

Aslo!! Finger von ne Dinger..!!!;) ;) glaube nicht das des Tüvig ist!!

Und wenn dann mal was passiert... freud das bestimmt Deine Versicherung!! Weil sie nicht Zahlen muß..:eek:

Sun_Devil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Solange mir da niemand garantieren kann das es TÜVig ist würde ich da auch die Finger von lassen.
Kriegst für viel weniger Geld legale Xenon look Birnen! :D

Seit
13. Februar 2006
Aber als Fernlicht sollte es schon ohne Probleme gehen da man es sowieso nur einschaltet wenn kein Gegenverkehr kommt und das so dann niemanden blenden kann.

Mfg. Denny