eben in galileo,Reifenkit...

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Hi, hat eben jemand in Galileo diesen Reifentest gesehen?
Gezeigt wurde ein beschädigter Reifen(Nagel), der mittels solch einem Reparaturset geflickt wurde. Das Set bestand aus einem Kleber und einem Kompressor der per Zig.anzünder funktioniert. Die luft drückt den Kleber in den Reifen und verschließt die Stelle(natürlich nur bis zu einer bestimmten Größe), und macht somit ein Reserverad überflüssig!!
Leider find ich dieses Set nirgends, weder bei eBay(gibbet andere), noch per Google.
Vielleicht hat das jemand gesehen und könnte mir auf die Sprünge helfen. Soll um die 50€ kosten.
THX

Vielleicht hat das jemand gesehen und könnte mir auf die Sprünge helfen. Soll um die 50€ kosten.
Mein Vater hat ein solches Dingen, weil wir Autogas-Fahrer ja auf unser Reserverad verzichtet haben. Es war damals ein Kauf bei ATU. Ich glaube es lag bei 60€.
Ich hab die Light-Variante... ne einfacherer Spraydose mit einem Mittelchen... wenn der Druck net mehr reicht muss ich doch an ne Tanke, so dass das Loch versiegelt werden kann.

Das Zeug gibts doch inzwischen wie Sand am Meer, schau doch einfach mal bei Auto Aldi z.B. Stichwort Pannenhilfe

Aber der Reifen ist danach im Popo oder?

Also mehr als zur Werkstatt fahren sollte man damit nicht oder? ;)

der reifen ist dann laut aufschrift meines wundermittels zu entsorgen und die felge darfst du dann auch von dem ganzen kleber befreien...

felge kriegt man sauber... und wer mir nen reifenhändler nennen kann, der unsere reifen wieder flicken würde... ich hab noch einen mit nem loch im keller... ;)

es dient ja lediglich dazu, dass du nicht mit nem platten liegen bleiben mußt, sondern mit nem notbehelf zur nächsten werkstatt fahren kannst...

ich lass meine dose artig zu und ruf dann den adac... wozu zahlt man den beitrag schließlich?! ;)

Aber wenn ich 'n Reserverrad habe, kann der Reifen noch geflickt und wieder verwendet werden, je nachdem wie schlimm :)

hab ich auch gesehen... Ich halte von solchen Sets gar nichts...

kann gut sein, dass es funktioniert (tut es auch) aber für mich
käme das nie in Frage...
z.B., wenn du einen etwas grösseren Riss oder sogar Reifenplatzer
hast, dann hilft dir nur noch der Pannendienst... Da vertraue ich
schon mehr auf mein Notrad...
Dann wird die Celi hinten ja noch leichter !!!:D

da kannst du ja dann entgegen wirken, indem du subxonic's sub-kiste dir ins auto stellst ;)

also wenn not am mann sein sollte und das loch nicht zu groß ist, dann kann es ne alternative sein kann (wenn man kein notrad mehr haben sollte).

aber das notrad hat seinen festen platz im auto, für dieses set muss man sich erstmal überlegen, wo es am wenigsten stört und doch präsent ist.
somit ist es keine gute wahl, das notrad gegen das set einzutauschen, wenn das rad auch weiterhin im kofferraum liegen bleiben darf.

Zurück