Ebay www*hifiblowout*de/ www.hifiblowout.de

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
BETRUG Ebay www*hifiblowout*de/ www.hifiblowout.de

Hi!

Ich hab mir diesen Artikel hier im Ebay gekauft, nun was denkt ihr ab wieviel cm die Anzeige/ Ton seine letzte instanz ereicht hat? Lest euch mal das durch (ziemlich unten)

Zuletzt bearbeitet:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Zitat von marc76:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

so wirds ja dann auch sein ;)
[/FONT]

jaja, das hab ich mir auch gedacht! Nur leider Zeigt es nur bis 35cm an!:mad:
Ich hab denen ne mail geschrieben, da haben sie gemeint: " Gemessen wird bis 10cm angezeigt aber nur bis 30!:mad: :mad: :mad:
Für mich ist das BETRUG! Man hätte doch darauf hinweisen müssen, oder?
Ausserdem, was will ich denn mit ner Einparkhilfe die bei 35cm schon aufgibt? Wegen den angeblichen 10cm habe ich mich auch für dieses Produkt entschieden!

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
seit wann hast du das ding? hast dus jetzt schon eingebaut oder im ausgebauten zustand getestet?

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also wenn du deinen kauf schriftlich widerrufst und das zeugs zurückschickst, stehen dir auf jeden fall dein kaufpreis und die versandkosten zu.

wie es mit schadenersatz für die gebohrten löcher etc aussieht, weiß ich nicht...

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Naja, und dann noch die Wertminderung, schließlich habe ich den Bohrer benutzt die Sensorkabel beschriftet, Verpackung aufgerissen.... Dann ziehen sie mir da schonmal einen Batzen Geld ab. Außerdem habe ich auch meine Arbeitszeit investiert! Für Einbau, Ausbau und erneuten Einbau!:mad:
Am liebsten währe mir ein Austausch der Blackbox, dass sie mir auch die 10cm anzeigt und ich die ganze Verkleidung nicht wieder ab und anmontieren muss:rolleyes: !

Den Schadensersatz kann ich mir gleich in die Harre schmieren!

EDIT: Das versaut mir das ganze lange Wochenende, *arrrgg*!

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ich hatte mit einem anderen Artikel Probleme und konnte mich auf eine
Teil-Rückerstattung einigen. Ich hab´ den Verkäufer aber ganz schön
genervt und auch mit Ebay Kontakt aufgenommen!

Für mich hat es sich gelohnt! Kaufpreis: 192,- Rückerstattung: 70,- !!
Dadurch kann ich mit den Mängeln sehr gut leben.

Versuch doch, evtl. 20 Euro zurückzubekommen... schliesslich ist die
Artikelbeschreibung eindeutig falsch !

Seit
28. Februar 2006
mir stehts noch bevor... wollte schon testweise (bevor ich löcher in die schürze bohre) ne große pappe zum testen anbringen...

jetzt so beim überlegen ne gute sache... :rolleyes:
aber 35cm platz zum hintermann... das ist immernoch besser als nen häßlichen abdruck von nem nummernschild, nem laternenmast, nem poller oder ner alten omi mit ihrem wägelchen... ;)
und du hast immer genügend platz, um an den kofferaum zu kommen...

alles hat vor- und nachteile! :D

taran80

Active Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
Elektroniker/Informationstechniker
Am Poti drehen ?

Wenn der Sensor schon ab 10 cm ein Signal gibt, die Blackbox aber erst ab 35 cm ein Signal herausgibt. Wird der Rest elektronisch verarbeitet. Vielleicht sitzt in der Blackbox nen Trimmer / Poti, um eine Feineinstellung machen zu können.

Mein Tipp an jedem Poti einzeln rumdrehen, ausprobieren ob sich was getan hat und wenn nicht einfach in die Ausgangsposition zurück drehen.

Vielleicht bekommst du so deine 10 cm hin :eek:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Danke für deinen Vorschlag:) ! Ich warte aber jetzt sowieso noch auf eine Antwort des Verkäufer´s, vielleicht bekomme ich ja die RICHTIGE Blackbox!
Ansonsten glaub ich eher weniger, dass in der Box einfach Drehpotis drin sind wo man das Einstellen kann!:(

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Nachdem ich ihn nun schon ein paar mal angeschrieben habe, kam nun diese freundliche Antwort:
Guten Tag,

die BlackBox und Sensoren sind korrekt.
Warndistanz ist bis 10cm.

Die ANzeige und WIdergabe erfolgt jedoch bis maximal 30cm
Ich hab im geschrieben, dass ich das Bauteil geschickt bekommen will, dass mir nach der Artikelbeschreibung auch zusteht! Der Innenspiegel wird aber kaum etwas mit der anzeige zu tun haben da er ja jede Zahl anzeigen kann!?:confused:

Ich denke das hat keinen Sinn mit diesen """Verkäufer""" zu diskutieren und werde mit Ebay in Kontakt tretten!? Wie mach ich das am besten? Auf nicht gelieferten Artikel klicken, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
B

bartman4ever

Guest
Auch bei ebay gilt bei gewerblichen Verkäufen das Fernhandelsgesetz. Soll heißen, der komplette Betrag plus Porto hin und zurück wird erstattet ab 40 € Verkaufswert.

Nur Deine Löcher in der Schürze sind für umsonst. Deshalb überleg nochmal, ob Du Dich mit den 35 cm anfreunden kannst und einen Preisnachlaß verlangst.

Andererseits würde ich mal im Netz checken, ob Du das System von einem seriösen Händler bekommen kannst, der Dir die 0,1m garantiert. Dann da bestellen und die alte Blackbox mit dem neu gelieferten Zubehör an den ebay-Händler zurückschicken.

Ist natürlich ein Risiko. Im Extremfall hast Du 2 Systeme, die Sch... sind :eek:

Chessmaster

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Aber es wird doch darauf hingewiesen das nur bis max 35 cm angezeigt wird??!!
Steht in dem Bild mit dem Spiegel

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Dieser Wixer! Der hat das Bild geändert ich habe mir nämlich die "alte Seite gespeichert, dort stand das nicht drinnen! Dieser betrügerische dumme %§&§%§$&$%&"§&§$"§ !!!!!!!!!!!!!!

EDIT: die Bilder sind nämlich zu seiner "Privaten" hp verlink und somit kann er dort die Bilder ändern, ohne dass Ebay das "merkt"!!
Ich hab grad soooooo nen Hals, ihr könnt euch das nicht vorstellen wie mich der Typ ankotzt!

Zuletzt bearbeitet: