So Leute,
ich poste mal unsere Dyno's(Stone und rgnox müssen es noch) vom 18.04.2009.
Alle wurden auf dem gleichen Prüfstand innerhalb kürzester Zeit gemessen.
Dabei gab es einige Überraschungen, wie unterschiedlich der 1zz-fe streut und der 2zz-ge stock erreicht
hier mal die Zusammenstellung:
LarsLarsen seine Celica:
Km-Stand ca 11.xxxkm
Mods: TTE Auspuffanlage
Eine Gute Streuung, eine fast identische, die ich vor meinen Mods auch hatte.
rgnox und Stone stellen Ihre demnächst auch rein, keine Sorge.
rgnox seine TS war wirklich top und hat fast die vorgegebenen Werte erreicht. Stone seine Facelift war leider nicht allzuüberzeugend,
aber Ihr werdet sie demnächst selber sehen.
Dejavu6666 seien Celica:
Km-Stand Motor(SB + Zylinderkopf) ca 8.400km
Mods: Injen CAI, Burdinski Custom Abgasanlage ab Kat, DC-Sports-Krümmer, Unorthodox Racing Schwungscheibe, Kupplung und PulleySet, NGK Iridium Zündkerzen, Massekit.
Hoffe das war jetzt alles
Ich war sehr überrascht, das der Krümmer und das PulleySet noch ordentlich was rausgerissen haben und fast meine Zielwerte erreicht haben.
Vorallem meine Rad-Leistung habe ich fast nur dem FW und dem Pulleyset zu verdanken. Vorher war sie bei 125,0 PS!
Wer dem Dyno nicht glaubt, kann ich gerne die Modsstufen vom fast Stockmotor bis zu diesem liefern, bzw. hier reinstellen, die auf dem gleichen Prüfstand gemacht wurden.
Ich denke ich habe bewiesen, das N/A Tuning beim 1zz-fe bringt und das ist noch lange nicht alles. Ich werde nächsten Winter anfangen den Zylinderkopf bearbeiten zu lassen und stage 2 Cams verbauen.
Allerdings werde ich mich vorher umhören, wer mir in der Nähe das alles mit einem E-Manage oder ähnliches abstimmen kann, wo ich denke das ich(meine Celi
) auf dem Level oder sogar höher bin als eine stock TS.
Stone und rgnox, bitte postet eure so schnell wie möglich!
Celi-Jens oder wer es kann, könnt ihr meine Kurve mal über die von Lars seine paken?
ich poste mal unsere Dyno's(Stone und rgnox müssen es noch) vom 18.04.2009.
Alle wurden auf dem gleichen Prüfstand innerhalb kürzester Zeit gemessen.
Dabei gab es einige Überraschungen, wie unterschiedlich der 1zz-fe streut und der 2zz-ge stock erreicht
hier mal die Zusammenstellung:
LarsLarsen seine Celica:
Km-Stand ca 11.xxxkm
Mods: TTE Auspuffanlage

Eine Gute Streuung, eine fast identische, die ich vor meinen Mods auch hatte.
rgnox und Stone stellen Ihre demnächst auch rein, keine Sorge.
rgnox seine TS war wirklich top und hat fast die vorgegebenen Werte erreicht. Stone seine Facelift war leider nicht allzuüberzeugend,
aber Ihr werdet sie demnächst selber sehen.
Dejavu6666 seien Celica:
Km-Stand Motor(SB + Zylinderkopf) ca 8.400km
Mods: Injen CAI, Burdinski Custom Abgasanlage ab Kat, DC-Sports-Krümmer, Unorthodox Racing Schwungscheibe, Kupplung und PulleySet, NGK Iridium Zündkerzen, Massekit.
Hoffe das war jetzt alles
Ich war sehr überrascht, das der Krümmer und das PulleySet noch ordentlich was rausgerissen haben und fast meine Zielwerte erreicht haben.
Vorallem meine Rad-Leistung habe ich fast nur dem FW und dem Pulleyset zu verdanken. Vorher war sie bei 125,0 PS!

Wer dem Dyno nicht glaubt, kann ich gerne die Modsstufen vom fast Stockmotor bis zu diesem liefern, bzw. hier reinstellen, die auf dem gleichen Prüfstand gemacht wurden.
Ich denke ich habe bewiesen, das N/A Tuning beim 1zz-fe bringt und das ist noch lange nicht alles. Ich werde nächsten Winter anfangen den Zylinderkopf bearbeiten zu lassen und stage 2 Cams verbauen.
Allerdings werde ich mich vorher umhören, wer mir in der Nähe das alles mit einem E-Manage oder ähnliches abstimmen kann, wo ich denke das ich(meine Celi
Stone und rgnox, bitte postet eure so schnell wie möglich!
Celi-Jens oder wer es kann, könnt ihr meine Kurve mal über die von Lars seine paken?
Zuletzt bearbeitet: