Duplex ESD für TS

Seit
27. Oktober 2009
Halli Hallo,
ist ja schon ne zeit her das ich das letzte mal geschrieben habe.
Mittlerweile hab ich mich schon gut an meine TS gewöhnt und freu mich auch noch immer auf jede längere Fahrt.
So langsam möchte ich nun aber meine kleinen Änderungswünsche durchführen. Einer davon ist ein Duplex ESD.
Leider habe ich bisher keinen Duplex ESD für eine TS (!!!) finden können.
Gibts die nicht von der Stange? Muss ich mir da echt ne einzelanfertigung von z.B. Burdinski machen lassen?
Sound sollte legal und Autobahnlangstreckentauglich sein. Im prinzip gefällt mir der Seriensound auch recht gut (untenrum sportlich leise und ab 6.200 U/min hört mann dann die 192PS :-D)
Würde mich freuen wenn mich mal einer mit der Nase auf ein entsprechedes Produkt stoßen würde.
Also nochmal in kurz die Bedingungen:
-Duplex für TS
-Langstreckentauglicher Sound (fahre ziemlich viel Autobahn)
-am besten mit ABE wenn nicht dann zumindest was, was ohne irgendwelche Probleme eintragbar ist.

Seit
27. Oktober 2009
ach was ich noch vergessen habe (falls es von wichtigkeit ist) ich hab ne facegeliftete celi.
Und danke erstmal für den Link nur leider steht da weder was davon das der ESD für die S noch für die TS ist. Und die Ragazzon die ich bisher gefunden hatte waren lediglich die nicht duplexer für die TS mit ABE. Die Duplex-Anlagen waren alle nur für die S mit ABE. Hast du selber ne TS und diesen Auspuff drauf oder nimmst du einfach an das der ne ABE für ne TS hat?

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Ich hab auch ne TS mit Ragazzon duplex ESD, finde den sound super, hatte vorher eine Brülltüte, so ist schon angenehmer

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
Kann dem Uwe nur zustimmen! ;)
Und der Klang wird besser je länger die Anlage dran ist!
Die Verarbeitung der Ragazzon ist auch sehr gut.
@DreamSwitcher: Guck mal, wen ich da zitiert habe, den UWE :D - und die passt an die Facelift-Celi. Hab' die auch drunter, musst natürlich die Heckschürze ausschneiden links und rechts.....

Zuletzt bearbeitet:

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
@DreamSwitcher

Das öffentliche Profil verrät dir bei mir, daß ich eine TS habe.
Und das der Vorname nicht unbedingt gleich sein muß mit dem Usernamen, solltest du bei dir selber auch schon bemerkt haben.;)

@Habu
Der Ausschnitt mußte bei mir nur links selber gemacht werden. Rechts war er aus unerfindlichen Gründen schon vorhanden.:D

Seit
27. Oktober 2009
oki doki... vielen dank.
Dann nehm ich mal an das der link auch zu dem esd der ist der für die ts passt.
Gibts auch irgendwo n soundfile vom dem esd an ner ts (möglichst ohne sonnstige soundverändernde maßnahmen)
Ansonsten ist mir soweit schonmal "fertiggeholfen"
Da meine TS nen Italienimport ist gefällt mir das italienischanmutende ragazzon ganz gut ;-)

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)