Dumme Frage :-) (dummer Titel)

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
Hiho,

habe da mal ne dumme Frage.
Habe vor ca. einem jahr meine Celi gekauft.
Da ich jetzt an dritte paar Angaben machen will, muss ich zunächst mal finden wo das alles drin steht.
Ich weiss dass ich von H+R Federn drin habe aber wie tief weis sich selbe rnicht.
Weiterhin weiss ich dass ich eine Spurverbreiterung habe.
Leider weis sich hier auch nicht wieviel das ist.
Deshalb hier nun die dumme Frage :confused::

Wo finde ich das in welchen Papieren?:D

Mfg
Zyklon

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
...ja da habe ich auch nach gesucht aber nichts gefunden.
habe vom händler nichts bekommen in sachen gutachten

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hab da grad ein Dejavu :rolleyes:

Ich hatte auch Spurplatten, Heckansatz und Seitenschweller drauf die nirgendwo eingetragen waren und es gab keine Unterlagen.
Bei den Platten muß eine Nummer am Rand sein, dann kannst du wenn es bspw. H&R sind auf der Homepage dir das Teilegutachten rausdrucken.

Ist bei dir im Fahrzeugschein oder im Brief rein gar nichts eingetragen?

Übrigens: ich hab alles auf Kosten des Autohauses beim TÜV eintragen lassen. Wenn du sie auch von einem Händler hast und das Jahr noch nicht rum ist, würd ich mich sputen und ihm das noch auf's Auge drücken;)

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Zu den Federn: das mit der Angabe ist kein muß-Maß! Das ist ein ca.-Wert. H&R gibt z. B. 30 mm an, der TÜV schreibt 35 mm in die Bemerkung und wenn ich nachmesse komme ich auf 50 mm hinten weil das Auto voll beladen ist oder jemand ne dicke Lala eingepflanzt hat :D
Im Ernst, ob es jetzt 30 oder 40 mm sind, denn Unterschied sieht eh keiner. Wichtig ist bei der Eintragung, daß die Nr. und Windungszahlen übereinstimmen, nicht daß du rumgeflext hast :p
Eine Spurverbreiterung könnte man sogar abmessen ;)