Dringend Hilfe, ich kann keinen Threadtitel finden. Wo sind die denn?

Craig1983

Well-Known Member
Seit
16. März 2008
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe und wenn es geht ziehmlich schnell. :rolleyes:

Ich habe auf meiner Celica Barracuda Starform Evolution in 8,5x 18 drauf. Dazu habe ich 225/35/18 rundum drauf.
Dazu kommen dann noch 30mm H&R Federn, die verbaut sind.

Jetzt das Problem:

Für die Federn habe ich ein Teilegutachten, ABER für die Felgen mit den Reifen habe ich nix.
Bin heute bei allen TÜV Stationen hier in der Umgebung gewesen und bekamm immer die Antwort: So geht das aber nicht, das können wir nicht eintragen. Sie brauchen ein Gutachten. Nun ja ich hatte zwar einen Prüfbericht aus Österreich dabei (der war sogar nicht gefälscht ;) ) aber in diesem Bericht sind nicht die Dimensionen die ich fahre drin.

KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN???

Vorzugsweise die Leute aus Deutschland. Irgendein kopierten Fahrzeugschein, wo diese Dimensionen und vielleicht sogar die Felge drin ist oder irgendein Gutachten, das aussagt, dass ich diese Kombination fahren darf.

Das sieht doch sooooo schön aus :(

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Hi,

habe die gleiche Rad/Reifenkombi (von den Dimensionen) drauf. Das ist nicht das Problem.
Nur ohne Festigkeitsgutachten der Felgen haste echt schlechte Karten. :eek:

Nen Vergleichsgutachten für die Celi kann ich dir geben - aber wie gesagt: ohne Festigkeitsgutachten wird das nix...

Craig1983

Well-Known Member
Seit
16. März 2008
Erstmal danke an die 2 Leute, die sich gemeldet haben.
Sowas nenne ich Community.

Naja aber eine Sache hätte ich noch. Naja eigentlich 2

1. Hat jemand zufällig ne Kopie vom Fahrzeugschein, indem das eingtragen ist aus Deutschland.

2. Woher bekomme ich eine Auspuffanlage komplett in der Kategorie Gruppe A für die T23 S Version. Hab mir sagen lassen dass die sehr laut sind und zudem noch etwas Leistung steigern.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ist schon witzig.... die felgen sind so alt das barracuda selbst kein gutachten mehr online hat...

wenn das alles nix bringt würde ich die mal anrufen.... so ein festigkeitsgutachten ist nicht die welt! und sollte eigl immer dabei sein, es sei denn, diese sind übers internet zu beziehen ( so war bei meinen tomason der fall )

aber allem anschein nach bist du bei weitem nicht der einzige. in google kurz gesucht und man sieht gleich das dieses wohl viele suchen.....
wie gesagt... mein erster anlauf wäre die firma selbst.... sowas macht sich bei weitem besser als eine kopie

http://www.barracuda-wheels.com/

Piwi

Well-Known Member
Seit
8. August 2008
...selbst wenn die Felgen schon älter sind, schauen trotzdem n1ce aus :)

Ich vermute das die Wurzel des Übels wohl eher beim TÜV oder DEKRA oder wie auch immer liegen.
So wie ich das lese hat Craig bereits das passende Festigkeitsgutachten.
Ich hab mir dies dann nach einiger suche im INet auch mal angeschaut.
Vermutlich tragen irgendwelche Götter in ihren Kitteln diese Räder nicht ein, nur weil diese Größe der Reifen, welche Craig montiert hat, nicht im Impacttest aufgeführt ist.

Eigentlich ein Armutszeugnis für solch studierte Leute ...
(welche eigentlich wissen sollten, wo man die entsprechenden Reifengrößen für Hersteller findet, in ihren eingestaubten Unterlagen)

...

Zuletzt bearbeitet:

Piwi

Well-Known Member
Seit
8. August 2008
tjo
mit deiner Abgasanlage in der Kategorie Gruppe A für die T23 kann ich leider ned viel weiter helfen. :(

Möglich das hier im Forum noch irgendwo ein Fred rumfliegt oder es meldet sich der ein oder andere noch zu Wort.

Ich fahre den Doppelrohrendschalldämpfer Fox Exhaust Edelstahl 90mm mit Absorber und bin damit voll zufrieden ;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
kann mir mal bitte wer erklären was das "Kategorie Gruppe A" im bezug auf den auspuff zutun hat? vor allem wie wird das eingestuft?

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Omg..... umständlicher kann man sich das nicht machen.... also wenn ich Tanabe so ansehe passt der in Grp. A oder wie? oder doch N?

wie gesagt.... da gehts doch eigl um die einteilung von fahrzeugen... das wird doch nich am auspuff ausgemacht oder?

Piwi

Well-Known Member
Seit
8. August 2008
Jopp da gehts um die Einteilung der Fahrzeuge, dabei fließt alles ein und wird nicht nur an der Abgasanlage festgemacht :)

Craig1983

Well-Known Member
Seit
16. März 2008
Gibt es denn da bestimmte Anlagen für unsere Celi????
Möchte gerne den Wagen anmachen und der Boden soll vibrieren :D
Ein Kumpel von mir fährt nen VW Golf R32 mit ner Supersprit Anlage und da viebriert es ziehmlich, wenn man neben dem Wagen steht

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Wow - es vibriert wenn man neben dem Auto steht. Das is geil. Das will ich bei mir auch UNBEDINGT haben.

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Ich hab mir eine komplette Auspuffanlage ab Krümmer bauen lassen.
-200 Zellen Renn Kat
-Borla Mittelschalldämpfer
-Invidia Endschalldämpfer
-der Rest von der Verrohrung wurde aus 2,5" Edelstahl handgefertigt.

Der Sound ist der Hammer vorallem ohne Silencer!;):D

Kannst dich ja mal per PN melden wenn Interesse da ist.