dreieckscheibe, gummi lose

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
hallo, an einer dreieckscheibe hat sich der dichtgummi etwas abgehoben. bevor ich nun daran fummele(will es mit silikon abdichten), wollte ich fragen, ob schonmal einer sowas repariert hat und womit man das am besten machen sollte(spezielle paste?).
ich habe vor etwas silikon mit nem zahnstochen in den spalt zu drücken und den gummi mittels panzertape zu fixieren.
ausgerechnet ist das auch noch oben, also könnte wasser einlaufen. ist hoffentlich noch nicht passiert, weil die celi nur bei schönem wetter aus der garage kommt:rolleyes:
was würdet ihr tun?
gruß

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Bei mir steht an der gleichen Scheibe hinten das Dreieck etwas ab, bzw. hat sich gelöst. Ich glaube, daß das nicht mal die eigentliche Dichtung ist. Muß noch mal gucken.
Wir hatten damals den linken Dachgummi mit so nem schwarzen Klebe-Dicht-Zeug befestigt. Klebt schnell und für immer. Ist sehr schwer wieder zu entfernen. Muß auch da mal nachfragen was das fürn Zeug war.

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Bei mir stand es auch ab aber ganz unten am Eck direkt, beidseitig. Bei Toyota haben die beide Seiten neu angeklebt und die Stellen gereinigt für 25,- €. (Und Auto komplett gewaschen.)
Hab wo's noch lose war darunter geschaut, konnte rel. gut anheben, denke aber, dass es nur zur Zierde übergeklebt ist und die eigentl. Dichtung wo anders sitzt.
So hat es auch der Werkstattleiter von denen gesagt.