T23 Drehzahlbegrenzer Celica S

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Habe beim durchlesen keine Begründung für den Threadersteller gefunden,
Also bei der S mit 1zz liegt die maximal Leistung bei 6400Umin, alles was nach diesem Punkt kommt bedeutet wieder weniger Leistung weil die Leistungsprüfstandskurve wieder abfällt bevor sie im Begrenzer ganz einbricht.
Es bring also nichts die Celica bis kurz vor den Begrenzer drehen zu lassen sonder möglichst bei 6400-6600 zu schalten.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Korben: Guter Beitrag. :)

Es bringt schon was über der Drehzahl der maximalen Leistung zu schalten. Zur optimalen Beschleunigung sollte man möglichst oben auf dem Berg um die maximale Leistung bleiben. D.h. optimal schaltet man so, dass man im nächsten Gang wieder auf gleicher Höhe am Berg landet.

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
Zum Thema Niveau, mit solchen unsachlichen Antworten wird das Niveau aber nicht wirklich gesteigert sondern schafft nur Unmut und Ärger bei denen die es halt nicht besser wissen! Mich persönlich juckt es nicht was ihr hier über mich schreibt, es gibt aber auch andere wie ich in manchen threads gesehen habe die damit nicht so umgehen und dann kann man ganze Threads schon vergessen...
er hat recht. seit einiger zeit ist das lesen einiger beiträge nur noch peinlich ! trotz vieler neuer leute und der wegfall einiger alten, gibt es keinen grund neue leute abzuschrecken. dieses celica forum hatte einen guten ruf. helft den leuten und dem forum das es so bleibt, oder wieder wird !