Dragon's LG Abschluss - gracias y adios!

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Dragon, 30. Mai 2006.

  1. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Hola muchachos,

    das Event ist vorbei, dank zweier Nächte mit weitgehend ausreichendem Schlaf und viel Kaffee bin ich halbwegs wieder auf dem Dampfer. Auch wenn meine Stimme durch Dauermoderieren und Rumbrüllen immer noch nicht ganz die alte ist - aber Ihr hört ja auch nie beim ersten Mal :D

    So wie ich jedes Mal den Countdown einleitete, folge ich auch der Tradition meines Abschlusskommentares [​IMG]

    Mein erster und größter Dank gilt einer Person - die, welche mich bei allen drei Treffen, die wir bis jetzt in größerer Form durchgezogen haben ...

    T23 Experience 2004
    T23 Reloaded 2005
    Last Generations 2006​


    ... eine große Unterstützung war, die mich aufrichtete, die mich immer wieder zu neuen Ideen anspornte, zu Kraftleistungen und geistigen Höhepunkte. Ohne diese Person hätte ich das wohl nicht so geschafft und die Treffen hätte es so nicht gegeben. Deshalb danke ich dieser Person - also mir!!!! :D :D :D

    Ich denke ich habe mir mein Lob und meine eigenen Beifallsbekundungen selbstredlich verdient [​IMG][​IMG][​IMG]

    Mein weiterer Dank geht sonst auch dieses Mal sofort in Richtung RobS und Korben (samt Freundin) - die sich im Vor- und Nachfeld ohne zu fragen wortwörtlich für die Schmutzarbeit zur Verfügung stellten, zum Aufbau, und vor allem am Sonntag noch für den Abbau, das Putzen [​IMG] und den Müll zusammen klauben, woran die wenigsten im Nachhinein noch denken weil sie schon müde und vom Wochenende geschafft auf dem Weg nach Hause sind.

    Danke Jungs [​IMG][​IMG][​IMG]

    Dann gilt mein Dank den Jungs der Orga und allen anderen, die in irgendeiner Art und Weise geholfen haben - egal wieviel oder in welcher Hinsicht. Auch wenig Hilfe ist mehr als keine. Von der Orga mussten wohl am meisten McFly (der unendlich viel im Vorfeld getan hat) und Nippy (der in Nachtschichten die Website erstellte :D) meine ständigen Nachfragen aushalten ;) Korben für das Multimedia-Zeug, etc., etc....

    Es gibt auch viele stille Helden, sei es Borstenhorst, der zwar immer noch 190 Tage auf seine Celica wartet, aber mit unvergleichbarem Einsatz sich um Routenplanungen für Anreise kümmerte [​IMG], auch wenn nachher die Anfahr-Convoys sich arg in Einzelfahrer zerstückelten [​IMG]. Ohne RC70 zum Beispiel, hätte ich keine Tonnemäßige Grundlage für den Grill gehabt - der ja dann doch so weit ich das mitbekommen habe genutzt wurde [​IMG].

    Die Liste könnte ich noch eine ganze Zeit weiter führen und Ihr habt alle meinen Dank, auch wenn ich jetzt nicht alle nenne ...

    Ein Treffen ohne Teilnehmer ist kein Treffen , somit applaudiert Euch allen mal selbst, jedem einzelnen der daran teil genommen hat [​IMG]

    Ich kann das nur subjektiv beurteilen, aber ich denke mal es war ein große Gemeinschaft - jegliche Nationalität, die anwesend war wurde integriert, jedes Fahrzeug, jeder Gast. Jedenfalls so weit ich das betrachten kann, doch bisher ist von niemanden was negatives gefallen - von keinem Deutschen, Schweizer, Österreicher, Niederländer, Schweizer, Amerikaner oder Belgier. Keinem MR2- oder Celica-Fahrer(in) oder sonst jemanden. So sollte es sein ;) [​IMG]

    Ich selbst war überrascht, dass doch viele von Euch angereist sind, trotz des Wetters, dass eigentlich zur Beerdigung der Typreihen Celica und MR2 passen würde.

    Den einen oder anderen Sachschaden hat es leider gegeben - Bremsen, Reifen oder das Aufbocken auf Mäuerchen [​IMG][​IMG][​IMG] Doch zum Glück wurde alles schon wieder behoben oder wird es bald und niemand von Euch kam zu Schaden [​IMG]


    Kommen wir zu den "schlechten" Nachrichten[​IMG]

    Das war's .... finito .... ich ziehe mich in der Form, wie ich die letzten drei Treffen gemacht habe zurück. Das heißt nicht, dass es kein weiteres Treffen geben wird, oder dass Bitburg ganz ausgeschlossen wird - aber ich gebe das Zepter und die Verantwortung weiter.

    Dreimal habe ich mir das Kreuz aufgeladen, und damit sollte es gut sein. Klar gab es immer Leute die geholfen haben - vor Ort und noch mehr im Vorfeld. Aber ich habe ganz einfach gesagt kaum mehr Lust mir die Mühe weiter anzutun.

    Warum? Nun, weil es eine immense Belastung ist, wenn man so ziemlich der einzige ist, der von dort kommt wo das Treffen statt findet. Wenn ein halbes Dutzend Leute von hier wären oder mehr wäre das überhaupt kein Problem. Doch so fahre ich im Vorfeld mehr Kilometer als die meisten anreisen, gebe mehr Geld aus als die meisten für Übernachtung und benutze meine Celica unzählige Male als Lastesel für alles hin- und abzutransportieren. Und das kann es für mich nicht mehr sein.

    Es gibt hier viele tatkräftige Leute, ich bin sicher irgendwie, irgendwo, irgendwann wird es weiter gehen.

    Es heißt nicht, dass ich nicht mehr für Planungen zur Verfügung stehe, doch werde ich mir ein weiteres mal die Ausführungs-Organisation nicht mehr antun. Als Ideenentwickler, Vorbereiter, Vorfeld-Planer, etc. stehe ich gerne zur Verfügung. Doch nicht mehr als Vorort-Verantwortlicher eben für fast die komplette Ausführung.

    Dieser Entschluss ist nicht neu, das steht bei mir seit dem fest, als ich im letzten Jahr "Last Generations" verkündet habe. Aller guten Dinge sind drei, und ich wollte einen würdigen Abschluss schaffen. Vor wenigen Tagen und Wochen hatte ich noch den Gedanken es wäre besser gewesen es nach T23 Reloaded sein zu lassen - doch Last Generations wurde doch noch zu einem Selbstläufer. Die 9 Monate alte Entscheidung dass es in der Art für mich aber das letzte Mal sein wird bleibt bestehen.

    Wie gesagt - für Vorfeld-Orga, Austüfteln kreativer Ideen und alles in der Richtung werde ich wohl zu haben sein (wenn man mich fragen sollte), aber eben als Berater, Assistent, Nur-Vorfeld-Orga.

    Ich hoffe es hat Euch die letzten 2 Jahre auf den 3 Treffen Spaß gemacht - in der ganzen Einheit gesehen für die, welche immer da waren, als auch für die, welches nur eins von denen besucht hat. Ich war immer versucht Euch Abwechslung zu bieten, was bei einem relativ kleinen Treffen schwerer ist als z.B. bei Günzburg-Ausmaßen.

    Ich weiß, man wird nach mir keine Kinder, Schulen oder Straßen benennen, es wird kaum einen Wikipedia-Eintrag geben, der meine (Fehl-)Leistungen erläutert und es wird wohl auch kaum eine lebensgroße Statue von mir samt Celi in Marmor gehauen .... auch wenn sich alles ziemlich gut machen würde ;) ... aber wenn Ihr in paar Jahren Euren Kindern und Kindeskindern die Bilder von diesen Zeiten zeigt, wo sich ein paar Bekloppte mit komischen Gefährten getroffen haben, erwähnt kurz den Oberbekloppten der mit dafür gesorgt hat :)

    Wenn ich Euch in den letzten zwei Jahren ein paar schöne Stunden bescheren konnte, dann ist mein Hauptziel erreicht.

    Was immer auch sein wird ... fahrt vorsichtig und bleibt eine Community - eine große, über mehrere Comms hinweg.

    [​IMG]

    P.S.: Statt nur Fotos reinzustellen, schreibe doch jemand bitte mal einen Bericht übers Treffen - den man dann z.B. auch ins Toyota-Forum stellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  2. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    netter Bericht, Mario.

    AAAAAAber:

    irgendein Gefühl sagt mir, dass du dich doch nächstes Jahr, falls es noch ein weiteres Treffen in Bitburg geben wird, wieder die Verantwortung auf dich nimmst... die Leute kennen dich... sie wissen, was du drauf hast... sie wollen dich! :)

    Lass dir deine Verantwortung doch einfach in irgendeiner Form honorieren. Ob man jetzt 10, 15, 20 oder 25 EUR Unkosten für ein Treffen, welches einmal im Jahr stattfindet, ausgibt, ist doch gehüpft wie gesprungen.

    dir entstehen Kosten durch das Treffen -> lass sie dir doch wieder bezahlen! da ist kein Mensch böse und wir sind dann trotzdem froh, dass es wieder ein Treffen geben wird.

    Schau mal, es ist noch gar nicht lang her, da sind noch Postings online gewesen, wo man sich über immer weniger aktive user beklagte und man dachte, dass fast niemand weiter zum Treffen kommt. aber das es fast genausoviel wie letztes Jahr waren, hatte niemand vermutet!

    Ich gehöre auch zu den (wenigen oder vielen?) Leuten, die weniger wegen den Autos, sondern mehr wegen den netten Leuten nach Bitburg kommen. Man sieht sie größtenteils nur einmal im Jahr und freut sich somit sie wiederzusehen.

    Ich denke, es war in Bitburg alles andere als langweilig. Meine Freundin konnte sich unter dem Treffen ja mal rein gar nix vorstellen und war von den netten Leuten und den schönen Autos begeistert. Sie will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit :)

    Unsere Pension in ca. 15km Entfernung war klasse und für 20 EUR pro Person recht günstig.

    Freitag konnten wir leider noch nicht anreisen, was aber wegen des sehr schlechten Wetters vielleicht nicht allzu schlimm war...

    Die Motorsport-Veranstaltung am Sonntag fand ich auch klasse. Haben ja die wenigsten bis jetzt live gesehen.

    Fazit:

    Treffen war geil, Wetter war letztes Jahr besser :D

    Wir und bestimmt viiiiiele andere möchten ein weiteres riesen Treffen im Jahr 2007
     
  3. Danger

    Danger New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kameramann
    Ort:
    Berlin
    Also zu erst einmal ein dickes Lob und ne Umarmung :)D ) an MArio. Das haste alles echt super gemanaged!
    Trotz miesem Wetter war es ein super Event, wofür sich die lange Anreise echt gelohnt hat. ;)

    Deshalb finde ich es auch schade, dass Du das "Zepter" weiter gibst, da Du Deine Aufgabe super gemeistert hast.

    Trotz alle dem, werden wir Berliner/Brandenburger versuchen, ebenfalls ein Großtreffen zu organisieren. Was daraus wird, erfahrt ihr in naher Zukunft! ;)
     
  4. Spoiler

    Spoiler New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Basel
    Sag nur DANKE MARIO


    Hat mir wirklich sehr gefallen alle 3 Treffen.....

    Schade....... doch begreiflich das du nicht mehr magst....
     
  5. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    habe dir ja schon gedankt ;)
    und auch noch danke an alle die mitgewirkt und auf/abgebaut haben
    haste echt supi gemacht !! :cool:
    Verstehe dich schon, ist schon eine gewaltige verantwortung für so viele menschen eine veranstaltung auf die beine zu stellen und gibt da ja auch immer so einen gewissen druck, soll dir ja später keine die schuld geben wenn es nicht so gut war ;)

    Leider ist bitburg eben eine nahezu perfekte location und mir fällt jetzt zB bei mir in der nähe nichts ein was vergleichbar wäre.

    Dumm das jetzt RobS auch noch weg gezogen ist da bist du echt ganz allein da :( daher verdienst du umso mehr respekt da du es ja wirklich fast allein aufgezogen hast. Bitburg ist halt ein mythos und ich finde den DÜRFEN wir nicht sterben lassen, daher sollten wir ALLE versuchen das irgendwie zu managen das ein weiteres Treffen möglich ist, ich bin auf jedenfall gerne bereit irgendwas dafür zu tun, eine Idee wäre es ja eigentlich auch wenn zwei-drei leute schon 2-3 tage früher da sind und alles bissl vorbereiten ist bestimmt auch eine mords-gaudi.
    Auch wenn das dann alles nicht so gut ausgestattet wäre wie dieses jahr würde der mythos weiter leben ;)
    will da jetzt nicht zu weit rein gehen aber glaube das es möglich ist ;)

    Lasst bitburg nicht sterben ! und nochmal danke mario ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  6. blue_rage

    blue_rage New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Vielleicht keine Statue, aber wenigstens eine Büste... Hab ich doch erst neulich im Museum für "Bildende Künste" gesehen!!! :D

    [​IMG]

    Spass beiseite!
    Es war mal wieder ein tierisch geiles Treffen! Soviele Celis zusammen zu trommeln will echt was heissen! Ich bin abermal begeistert gewesen und es war alles bestens organisiert. Deine Fähigkeiten als Moderator brauche ich ja nicht weiter erwähnen, hast dich schonmal bei "Wer wird Millionär" beworben? Als neuer Günter Jauch? :D
    Ich kann mir allerings gut vorstellen, daß da eine Menge Arbeit und organisation hinter steckt, die kaum jemand bereit ist aufzubringen... Finde es also wie gesagt super, daß du es 3 mal durchgehalten hast (das erste Treffen habe ich leider knapp verpasst, hatte da zwar schon meine Celi, war aber noch nicht in der Community :(). Natürlich fände ich es prima, wenn es noch ein 4. Bitburg geben würde, aber ich kann es gut verstehen, wenn es dir jetzt ein für alle mal reicht. Hoffen wir, daß es dennoch weitere Treffen (wo auch immer) geben wird... :)
     
  7. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mario!

    Auch wenn ich kurzfristig abgesagt habe, möchte ich mich bei dir bedanken. Was du die letzten 3 Jahre auf die Beine gestellt hast, hat meinen vollen Respekt!

    Ich hoffe nur, du nimmt meine Absage nicht persönlich (hast am Telefon schon etwas komisch geklungen). Einerseits liegen mir so große Treffen einfach nicht, aber ausschlaggebend war für mich, was im Umfeld meines letzten OP-Thread im Januar abgelaufen ist. Da hat mich die Com ziemlich enttäuscht, auf die Bekanntschaft solcher Menschen kann ich verzichten.

    Aber wie im anderen Thread schon geschrieben: BIT '04 war für mich das mit Abstand beste Treffen überhaupt! Wenn ich an BIT denke, denke ich an 2004 - so möchte ich das in Erinnerung behalten. Das war echt Wahnsinn, was du damals praktisch aus dem Nichts heraus erschaffen hast! Und besonders dass ich als Neuling aktiv zum Gelingen mit beitragen konnte (Handy, Klapptisch), hat mir viel bedeutet.

    Also nochmal: Vielen, vielen Dank für alles!!! :)

    Gruß,

    Andreas
     
  8. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    @blue_rage: Spinner :D

    Außerdem hatte ich mir was in mehr heroischer Pose vorgestellt, so was vielleicht ...

    [​IMG]

    Falls mich jemand missverstanden hat .... nicht dass ich von Treffen oder so die Nase voll hätte, mir jucken bei solchen Herausforderungen schnell meine Finger ;) Ich muss mich eigentlich zurück halten, nicht schon wieder meine Gedanken kreisen lassen um nächstes Jahr.

    Aber das wurde mir über die Jahre eben mit der Ausführungs-Organisation vor Ort zu viel. Eben weil ich hier alleine sitze.

    Gedanken machen und im Vorfeld arbeiten ... wenn so was ansteht wäre es keine Frage dass ich dabei wäre.

    Keine Ahnung ob das gut wäre, ob da noch was gutes rum kommt. Außerdem hat man in den letzten Jahren gesehen was gebraucht wird um Euch zufrieden zu stellen, so dass man da schon eine Anleitung hat.

    Wenn ich also gefragt werde, ob ich mir ein Konzept ausdenke, Ideen entwickle, meine Kreativität kreisen lasse... ihr wisst schon was ich meine... dann bin ich selbstverständlich dabei. Selbst auf der Suche nach einer Location. Jedoch die Vorort-Ausführung nicht mehr, im optimalen Falle kommen eben mehrere Leute aus der Nähe, die dann die Tage vor und nach dem Treffen sich die Arbeit teilen können und es für jeden Einzelnen nicht so arg wird.

    Es selbst nicht mehr alles zu machen, und das auch gestern so hier zu schreiben ist mir gar nicht mal leicht gefallen, aber ich muss auch mal an mich denken.

    Vielleicht wäre es auch ganz gut wenn ich mich von Veranstaltungen fern halte, nicht dass ich aus Reflex jemanden das Mikro aus der Hand reiße oder mir Gedanken mache wie es anders besser wäre :D
     
  9. Scholle

    Scholle New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    na dann bin ich mal gespannt wo das nächste Treffen ist und wer das organisiert , denn die Messlatte wurde sehr hoch angelegt , ..........das bisherige zu toppen wird schwer fallen
     
  10. Toya

    Toya Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Also ohne grosse Worte sage ich einfach mal DANKE für deine Anstregungen Dragon!!!

    Ich habe gehört das was vom Unkostenbeitrag übrig geblieben ist.
    Kann man nicht das Geld anteilsmässig nach eigenen Auslagenan an die ORGA aufteilen?!

    Ach und Dragon das Angebot gilt immer noch aber du bist ja Beleidigt und Antwortest nicht. Du Leberwurst.:D Siehe es als Auslagenentschädigung.
    Das hat doch auch was.;)
     
  11. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Bin keine Leberwurst - bin 'ne Blutwurst :D

    Ja, ein klein wenig ist über geblieben, und nein, das nehme weder ich noch aufgeteilt die Orga als Auslagen. Das wird, wie letztes Jahr schon vor gehabt, weiter gegeben an welche die es brauchen. Meine Auslagen waren ja nicht soooooo riesig, hätte ich ja auch gehabt wenn ich wo hingefahren wäre und hätte übernachten müssen ;) Deshalb ist das kein Thema für mich :)

    Papperlapapp.... die ist nicht hoch. Im Grunde gab es nie ganz was Neues, sondern immer das vom Vorjahr und das gespickt mit zwei, drei neuen Ideen. Und mit mehr als einem vor Ort lässt sich das ganze schnell toppen bzw. ganz neue schöne Sachen kreieren :) Auch wenn JEDER davon ausgehen muss dass die Treffen kleiner werden (wenn man nicht alle Celica-Baureihen oder ähnliches einplant) ;)

    Selbst ich hätte schon wieder ganz neue verrückte Ideen, wenn ich nicht alleine hier in der Gegend hausen würde. :D
     
  12. Putenkeule

    Putenkeule Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Rein interessehalber, wo fließt es hin, bzw. wo ist es letztes Jahr hingeflossen?
     
  13. risk

    risk New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Branche
    Ort:
    Nähe Zürichsee, Schweiz

    .... wohnt Ihr alle soweit von Dragon und BIT entfernt?
     
  14. Danger

    Danger New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kameramann
    Ort:
    Berlin
  15. Toby

    Toby Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    FLA
    Ort:
    Haltern am See
    Auch ein Lautes JA von mir!!! ca. 750km
    aber ich würde wieder zum treffen fahren!!!
    Von mir geht auch auch ein Danke an Mario;)
     

Diese Seite empfehlen