T23 DoppelDin Navi mit Video ( wer kann helfen? )

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Hallo Community,
da mich meine Bastellösung CarPC etwas annervt, gleichzeitig aber nichts wirklich brauchbares ( aus meiner Sicht ) auf dem markt zu finden ist, überlege ich mir ein DoppelDin mit Navi zu kaufen.

Aktuell habe ich dabei das Kenwood DNX 9260 BT ins Auge gefasst. Grund dafür waren die Anschlüsse. Nach dem Manual soll es demnach möglich sein, 2 Videoquellen via Chinch und eine Videoquelle für die Rückfahrkamera anzuschließen. Zudem gibt es noch einen Video Out oben drauf. Das sind sehr entscheidene Eigenschaften für mich.

Kann jemand was zu dem Modell sagen?
Ich kann bei dem Modell zwar in der Anschlussbelegung sehen das man ein Kabel anschließen muss für das Video, daneben steht Zubehör, jedoch finde ich das so nicht, also woher bekommt man das dann?
Wie ist das eigl. mit dem GPS Empfänger, ist der dabei?

Gibt es ggf. noch andere Alternativen mit den Eigenschaften für das Video?

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Also da ich grade gestern "Nacht" mein neues Dopppel-Din im Z verbaut habe würde ich dir mal noch das JVC-KW NT1 ans Herz legen.
Ist zwar deutlich eine Preisklasse unter dem Kenwood DNX 9260BT, war für mich aber ausreichend.

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NT1E

Wollte mir ursprünglich erst das Kenwood DNX 5260BT zulegen bin dann aber des Preises wegen beim JVC gelandet.

Auf was kommt es dir denn noch an auser den Anschlüssen?
SMS kann man mit dem JVC bsw. nicht verarbeiten.

Hat aber auch Navigation inkl. GPS Empfänger und TMC.
Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. Micro.
USB, SD und AV-In an der Front (auch für IPod und USB-Handyladefunktion)
Anschluss für Rückfahrkamera
und ich glaube einem weiteren Video In (müsste ich aber nochmal genau schauen) EDIT²: Jup hat einmal Rückfahrkamera und einen weiteren Video In
und auf jedenfall einen Video Out.

Ausführlichen Test konnte ich jetzt noch keinen machen, was ich aber bisher getestet habe war ganz ordentlich.
Das Navi reagiert sehr schnell wenn man falsch abbiegt. Ich bin extra mal an einer Kurve falsch abgefahren,
hatte das Lenkrad kaum wieder gerade war schon die neue Route da. Ging echt fix.
Die Ladezeiten bei Musik-CD's war um einiges schneller als bei meinem alten Celi Radio Kenwood DDX7025
und das Touch-Screen Panel reagiert auch um welten besser als das DDX. Wobei ich natürlich nicht weiß
wie weit sich Kenwood da mittlerweile verbessert hat.

Gruß
Dennis

EDIT: Paar Tests
BOOT-Up Time
ein Paar Funktionen

Zuletzt bearbeitet: