Doppel DIN Blende-Rahmen

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Ne.
Die Halterung sieht so aus:

Die wird an den vier Punkten direkt an die Mittelkonsole geschraubt. Ich war selbst überrascht, als ich gesehen habe, dass wir da 4 Bohrlöcher genau an den Stellen haben.

Evtl. ist die Blende auch für einen anderen Toyota gedacht, aber das genau diese 4 Punkte übereinstimmen kann kein Zufall sein.

Evtl. hat jemand Lust und sucht mal folgende Seite durch:
tada

ne0n

Active Member
Seit
10. August 2009
Beruf
Webdesigner
Hi und Sorry wenn ich einen alten Thread nochmal aus grabe ;)
Ich habe mir vor kurzem folgendes Radio geholt:

Pioneer FH-P80BT

Jetzt bin ich aber auch etwas enttäuscht gewesen das das so gar nicht paßt ;)
Nachdem ich hier was gesucht habe bin ich bis jetzt immer nur auf die Standartblenden von Toyota gestoßen die ja wohl "bescheiden" aussehen sollen.

Gibt es denn inzwischen Infos ob es das ganze noch in einer anderen Variante gibt? Oder muss ich mein 1-Din Radio+Blende wieder verbauen?

VG
Felix

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hatte bis mitte letzten Jahres das gleiche Radio verbaut das du dir jetzt gekauft hast. Gute Wahl ;)
Die Originalblenden kannste gleich in die Tonne hauen, die taugen nix. hatte dann die links/rechts Blende von Toyota drin. Naja, nich sehr schön, aber für ne Notlösung langt es.
Bin schon eine Weile auf der Suche nach einer passenden Blende so wie Tommy sie hat. Aber das erweist sich als sehr schwierig. Also ich bin noch nicht fündig geworden.
Hatte schon überlegt mir auch eine 1-Din zu holen und die zurecht zu dremeln:cool:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Hab mir das DNX 5260 BT geholt und wollte es heute einbauen und bin jetzt erst auf das Problem mit 1 DIN Blende gestoßen. Na ja Pech, hätte mich wohl mal bissel informieren sollen vorher:(:(:(

Also kann mal jemand Bilder zeigen wie das aussieht mit der Original Toyota Blende?

:(:(:( schade das der Einbau bei mir jetzt an der Blende scheitert

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
@Lars

Schau dir mal auf Seite 1 den Beitrag 11 von mir an. Dort ist ein Bild von den Blenden für ein Doppel Din Radio.

Ich noch ein Bild im eingebauten Zustand bei mir:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=8268&page=2&highlight=kenwood

Es kann gut sein, das ich schon wieder welche über habe. Aber da muss ich erstmal gucken wo die sein könnten.
ok dank dir. Hab mir jetzt gleich mal welche bei Toyota bestellt. Kosten 16 € je Seite.

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Kein problem. Die Blenden sind aber ganz schön teuer geworden. Was du jetzt für eine bezahlst, habe ich vor 2 Jahren für beide bezahlt.

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Hey Leute,
ich hab mir ein Kenwood 8220 gekauft und soeben ist der einbau bei mir auch an der Blende gescheitert.
Mein Toyota Händler hatte keine Ahnung, er meinte man müsse die von irgendeinen Zulieferer bestellen und er braucht Fahrzeuggestellnummer und alles.

Naja selbst ist der Mann. Hab jetzt bissi gesucht und gefunden.
Jetzt aber meine Frage, da ihr ja geschrieben habt bei Toyota kostet eine 16€, frag ich mich ob bei dem wo ich sie mir bestellen will ZWEI dabei sind.

http://www.hifigarage.de/doppeldin-...r-rav4-tundra-yaris-rubber-touch-p-11031.html

Hat wer ein Plan? Weil in der Produktbeschreibung find ich nichts.

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Danke CaMo.
Mein Vater hat sie jetzt schon bestellt gehabt, weil ich Depp sie im Warenkorb hatte und er dachte ich habe vergessen zu bestätigen :D
Gab sogar noch 5% Rabatt.
Was solls, ich will ja auch so schnell wie möglich das Radio einbauen :rolleyes:
5 Euro mehr, ist jetzt nicht so tragisch, wenn die Blende morgen kommt.

Gruß Mr Scheld