T18 Doorboard bauen, aber Fensterkurbel stört

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von fishbone, 1. Mai 2011.

  1. fishbone

    fishbone New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich möchte ein Doorboard für meine T18 bauen. Da ich so etwas noch nie gemacht hab, wollte ich mich grob an die Dokumentierung von Mr. Woofa halten: http://www.mrwoofa.de/carhifi/toyota_celica/doorboards_celica.htm.

    Leider funktioniert das so bei mir nicht, da ich keine elektrischen Fensterheber habe und die Kurbel da sitzt, wo ich eigtl. Platz für das Doorboard bräuchte.

    Meine dümmsten Ideen waren folgende:
    • Fensterkurbel verkürzen (d.h. kleinerer Radius)
    • Fensterkurbel weiter nach außen setzen
    • Fensterkurbel durch elektrischen Motor ersetzen
    • Den Lautsprecher weiter nach unten und in Richtung Türscharniere setzen. Dann kann ich das Loch nicht verwenden (wie Mr. Woofa) und das Doorboard würde noch weiter aus der Tür in den Innerraum ragen.
    • Kleineren Lautsprecher = kleineres Doorboard
    • Tür mit elektr. Fensterheber kaufen, bzw. Schrotthändler aufsuchen

    Da mir alle Ideen relativ bescheuert vorkommen, bitte ich euch um Ratschläge. Ich kann es im Moment einfach nicht hinnehmen, dass die Fensterkurbel das größte Hindernis ist ;) .

    Danke schon mal,
    Uli
     
  2. plast.sabot

    plast.sabot New Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Cutter/Mediengestalter
    Ort:
    Kiel
    Wie wäre es wenn du ein geschlossenes Doorboard baust?
    Einfach nach vorn hin ein etwas größeres Volumen, welches nach hinten hin kleiner ausläuft. (Form der originalen Tasche nachahmen?)
    Die Öffnung zum Türvolumen muß dann natürlich geschlossen werden.
    Das ganze sollte groß genug sein um, z.B. einem 13er oder nicht so tief bauendem 16er genug Volumen zu verschaffen.
    Problem gelöst? :D
     
  3. CT 23

    CT 23 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Ort:
    Rottenburg / Tübingen
    Von wo kommst denn? Vieleicht kann dir dann einer helfen der das schon öfters gemacht hat?!
     
  4. fishbone

    fishbone New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @plast.sabot:
    Danke erstmal. Ich glaub ich hab dich aber nicht 100% verstanden. Macht aber auch nichts, weil ich jetzt eine andere Idee hab:
    Ich setze das ganze einfach weiter nach hinten. Da ich da sowieso Kickbässe rein haben will, sollte die Position dann trotzdem günstig sein. Als ich den Thread verfasst hab, war ich noch der Meinung, dass das akustisch sehr nachteilhaft wär.

    @CT 23:
    Hab von nem Freund erfahren, dass der jmd. kennt mit Ahnung. Wäre also jetzt auch nicht mehr das Problem.
     

Diese Seite empfehlen