Zitat von Toyota-Freak:
Habe eine Meganestrebe für hinten günstig bekommen und überlege jetzt ob ich sie nicht wieder verkaufen sollte, denn ich höhre von vielen Leuten nur, wozu ? Denn sie begründen es damit, das man hinten eine starre
Achse hat und die Strebe somit keine Funktion hätte, was denkt ihr darüber?
Ich habe hinten eine und die bringt nichts bis gar nichts.
Ist ja auch logisch, da unter der Ablage nen fetter 4-Kant-Träger die beiden Dome verbindet (s. Bild von T23owner) und die viel höher, an den Befestigungsösen der Rücksitzlehne verschraubt wird, mit den Domen also überhaupt keinen Kontakt haben.
Das war mir aber schon vorher klar. Ich habe mir die nur gekauft, wegen aussehen und weil ich das prtisch finde, da man etwas daran befestigen kann, dahinter stecken, usw. - hat sich auch schon rentiert.
Die Seitenverkleidungen psssend zuzuschneiden ist übrigens rel. einfach: Auf der Rückseite ist Dämmaterial geklebt. Wenn man die Strebenhalter angebaut hat, braucht man die Seitenverkleidung nur fest dagegen zu drücken und man hat ne schöne Druckstelle, wo man dremeln muss. Das dann anzeichnen, Dämmzeugs entfernen, damit sich der Dremel nicht fest frisst und los geht's. Dann kurz probieren, ob es passt, ggfs. etwas nachbearbteiten, fertig.
Ich habe dazu übrigens diese Fräsdings genommen (das so aussieht wie nen Holzbohrer), nicht so ne Trennscheibe. Ich glaube nicht, dass man es damit besonders gut hinbekommt.
Gruß,
Andreas