Digital anzeige /uhr

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Digital anzeige /uhr und nun auch Radio...

hat jemand eine ahnung warum nun auch meine uhr bzw temp anzeige tot ist bzw worans liegen kann? das ding hat doch sicher ne sicher oder so? weiß jemand wo diese liegt? hab leider kein celi handbuch...oder hat jemand die stecker belegung ? dann könnt ich durch messen...

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
hast du die Stecker von der Klima ab gehabt? Konsole ausgebaut oder so?
Passiert auch nix wenn du auf den Temp-Knopf draufdrückst?
Hab grad das Handbuch nich greifbar, is aber nich so einfach mit den Sicherungen, da spielen scheinbar mehrere zusammen:eek:

Dein Thread wär aber vielleicht besser bei "Technische Probleme" aufgehoben, vielleicht kann den einer verschieben ;)

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Geht sonst noch etwas nicht?
Geht das Radio ohne Probleme?

Kannst die Klima anlage bedinen?

Hast seit dem das zeug nicht geht irgendwas an der Celica gebastelt?

MFG

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
jo wie in meinem anderen fred zu lesen ist wo sich keiner drum kümmert^^ geht halt das zündungs kabel zum radio nicht und habe nun das vom zigaretten anzünder genommen...liegt es vllt daran? wenn ja welche sicherungen sind relevant? weil die auf der fahrerseite in der konsole hab ich nach geschaut die sind soweit ich das gesehen habe in ordnung...

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dann schau doch mal nach den sicherungen auf der Beifahrer seite.
Da sind genug. Würde mal mit den 4 fach sicherungen anfangen einfach aus intuition.

Sonst ist es aber schwer aus der Ferne eine diagnose zu machen von so fehlern.
Muss man eben etwas suchen.

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
eben suchen ist gut :d ich hab scho alle sicherungen fahrerseite und motorraum raus gerupft und nach geschaut^^ aber das ist sicher sowas komisches wie mit meiner alarmanlage welche laut toyota über keine sicherungen verfügt zumindest nicht bei mir :D besteht etwa ein unterschied zwischen einer englischen original alarmanlage und der deutschen? :D bei genau der selben teile nummer denke ich doch mal nicht !

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kann mir nicht vorstellen das die Alarmanlage keine sicherung hat.

Die sicherungen im Motorraum würde ich nicht nachschauen, schaue eher im beifahrer fussraum nach denen die dort sind da hast besser chanzen.
Aber könnte auch was am Kabel sein das wird man dann nicht sehen.

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
laut dem toyota mann hat sie keine ^^ habe allerdings den fehler nun gefunden eine der 7.5 amp reihen sicherung war durch ursache unbekannt...neue gekauft funktion ist wieder gegeben^^

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
nu is heute ein weiteres problem aufgetauscht und zwar war ich eben in der stadt ca 20min fahrt mit radio an...auto abgestellt 2h später wieder gekommen wollte das auto anmachen auto läuft radio nicht ! ich natürlich sofort die verantwortlichen sicherungen durch geschaut aber nichts gefunden alle waren i.o. jetzt ist meine frage wo ran kanns liegen das mir aufeinmal alle kabel absteerben? obs radio ganz hin ist oder ob ich wieder nur ein totes kabel habe ka...mein multimeter liegt leider auf der arbeit....
am remote kabel zum verstärker hin kanns nicht liegen oder? bin echt bald soweit das ich mir + und - von der batterie direkt zum radio hin lege -.- mit sicherung davor natürlich !...etwas hilfe wäre echt super !

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Das kann 100 Ursachen haben. Läuft nur der Verstärker nicht, oder auch das Radio nicht? Wenn das Radio nicht läuft kann es eig. nicht das Remotekabel sein - da fließen schließlich keine 10A drüber ;).
Ansonsten die Sicherungen kontrollieren und evtl. mal den Strom messen, den das Radio zieht. Muss ja ne Ursache haben.
Dumm wirds nur, wenn irgendwo nen Kabel durchgescheuert ist und nen Kurzschluß zur Fahrzeugmasse macht... :eek:

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
wie gesagt radio geht nit an....sicherungen SIND 100% ok...es knackt ja auch vom verstärker her in den boxen wenn ich das radio am stecker hinten anstecke...werd moin mal aus auto zerlegen !

g-man82

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
schau mal ob die außenspiegel auch nicht gehen. hatte dasselbe prob dh radio, uhr und außenspiegel gingen nicht nachdem ich neue anlage eingebaut hab. das problem lag daran dass ein kabel zum zigarettenanzünder gehen muss und ich hatte es rausgezogen. ist schwer zu erklären aber es liegt sicher an der verkabelung da hängen mehrere dinge zusammen