Dietz Kabelset heute bekommen.

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Merlin, 29. März 2006.

  1. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Update Fazit Dietz Kabelset heute bekommen.

    So Das Sett ist heute gekommen und ich bin mehr als zufrieden damit.
    Sieht echt edel aus.

    [​IMG]

    So habe den Sicherrungsblock vorn schon eingebaut und getestet.
    Bei voller Peak Leistung zieht meine Anlage bei 14,1V so um die 30A
    Sind dann so 423W.

    Das hört sich nicht viel an aber ist zur Zeit verständlich da ich am Sub Amp ein Sub mit 500W RMS hängen habe und das alles noch nicht optimal eingestellt ist und die Entstufe läuft auf 4ohm und liefert da circa 350W RMS
    Und dann hängt da noch meine Audison VRX4.300 mit dran und betreibt zur Zeit meine Stock LS.

    Also kommt das mit den Leistungsdaten ungefähr hin.
    Werde noch den Sicherrungsverteiler für hinten einbauen und dann kann ich die Ampere pro Entstufe ablesen.

    Auf die Art kann man ganz gut sehen ob die Anlage ihre volle Leistung entfaltet und auch die Hersteller Angaben stimmen.

    Also bin voll und ganz zufriden damit und kann das Set nur Empfehlen.

    Ich muß mir nur noch Gedanken machen wie ich das 50ger Kabel vom Motorraum nach hinten bekomme, aber da fällt mir sicher auch noch was ein.
    Habe in 3 Wochen 4 Wochen Urlaub und genug Zeit dafür.

    Mfg. Denny

    P.S.
    Mittelkonsole ist heute zum Lackierer gegangen und kann sie Freitag wieder abholen.
    Wenn es soweit ist kommen die Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  2. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    So nun habe ich den Digitalen Sicherungsblock und Verteiler auch hinten bei den Entstufen verbaut.
    Und das Ergebnis hatt mich etwas überrascht.

    Bei voller Peak Leistung zeigt das Display für die Audison etwas über 30A an und bei der Sub Entstufe (Magnat) so um die 20A an.
    Macht zusammen so um die 50A bei 13,6V sind dann circa 680W.

    Was mich aber wundert das ich die Werde direckt an der Batterie nicht habe da sind es so um die 30A, circa 20A weniger.

    Das hängt aber sicher an den 1Farad Powercap der vor der Sub Entstufe hängt.

    So Stabilisiert er etwas das Boardnetz und entlastet etwas die Batterie.
    Er deckt dann eine Leistung von 20A ab die dann vorn logischerweise fehlen.

    Also noch eine Zusatzbatterie rein und vor den Entstufen noch ein Powercap dann sollte die Hauptbatterie komplett entlastet sein und die Entstufen mit ausreichend Leistung versorgt sein.

    Ich hätte mir das nicht gedacht das es so ist und beide Sicherrungsblöcke das gleiche Anzeigen.

    Mfg. Denny
     

Diese Seite empfehlen