T23 Die richtige Radioblende?

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von DreamCeli, 23. Dezember 2014.

  1. DreamCeli

    DreamCeli New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Da ich jetzt sei 3 Tagen meine Celi hab :)cool:) wollte ich mir ein neues Radio zulegen. Ich wollte mir das kaufen (http://www.amazon.de/JVC-KW-AV61BTE...F8&qid=1419360599&sr=8-4&keywords=2 din radio) und dazu die passende Radioblende (http://www.ebay.de/itm/Einbaurahmen-fuer-Toyota-Celica-T23-Avensis-Radio-Blende-/221464132737) nur ich weiß jetzt nicht ob die Blende passt, weil ich des öfteren gelesen habe, dass es schwer sei an eine Blende ranzukommen :confused:. Habt ihr vllt erfahrung? :eek:

    Mfg DreamCeli
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hallo!

    Dieses Thema wurde lang und breit diskutiert. daher such mal bitte nach "Radioblende "Blende" oder "DoppelDIN"

    Hier noch kurz eine Kopie aus meinem Thread:

    Folgende Seitenteile sollten für DoppelDIN Radios verbaut sein im Celica:
    [​IMG]

    Original werden diese beim Zubehör Doppel DIN Radio hiermit verblendet:
    [​IMG]

    Das sieht dann so aus:
    [​IMG]

    Man kann bspw. eine Hilux Blende verbauen, die man an zwei Punktebn mit Doppelseitigem Klebeband anheften muss:
    Hier nochmal ein Bild, als ich die Hilux DoppelDIN Blende damals eingebaut habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gibts hier:
    http://www.ebay.de/itm/Radioblende-...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3f1a012f7f


    Und eben die von den RHD Celicas, die ich momentan eingebaut habe:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese ist aber extrem schwer zu bekommen.
    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=28996&highlight=Doppel

    [​IMG]

    Wird an den originalen Befestigungspunkten verschraubt:
    [​IMG]
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Diese links/rechts Blenden hätte ich dir, da kämst du ganz einfach dran :D
    Bei Interesse melde dich.
     
  4. DreamCeli

    DreamCeli New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Sieht ja optisch so aus wie die vom Hilux. Wenn der Celica angegeben ist, sollte sie auch passen.

    Wusste ich z.B. gar nicht, das es mittlerweile eine im Zubehör gibt, die auch für den Celica ausgewiesen ist!
     
  6. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Die von deinem Link ist 1-Din, das JVC Radio Doppeldin. Das wird nicht passen :D .
     

Diese Seite empfehlen