Die perfekten Fussmatten!

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Hier im forum wollt ich euch mal nach den perfecten fussmatten fragen:

Ihr habt immer bestimmt ärger mit, zerfransten, ausgefärbten, zu hellen und so immer dreckigen, schlecht sauber zu kriegenden, nicht zum stil des interieur´s passenden fussmatten.

So und hier wollt ich gerne einige posts zusammenbringen um die perfekte Fussmatte herauszubekommen: Material, Hersteller, Farbe, Qualität, Funktionalität (nicht rutschend).

Ein paar Haushaltstipps wären auch nicht schlecht.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
nene im gegenteil....die passen nicht zum interieur das ich vorhab zu machen....dazu franzen sie an den seiten aus und bleichen aus....dazu ist mir noch die fusmattenhalterung beim fahrer abgegangen und die rutschen...(alle probleme gelöst?)

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Ich kaufe ca. alle 2 - 3 Jahre Billig-Fussmatten aus diversen Kaufhäusern !
Hauptsache irgendwie rot drin, damit es zum Lack passt. Bisher hatte
ich noch nie das Gefühl, einen totalen Schei... gekauft zu haben.

Fussmatten werden nunmal schmutzig und wetzen sich ab. Da sehe ich es
nicht ein, mir teure zu kaufen.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Fußmatten-Tuning! :D

Ich finde die originalen gut. Passen zum Rest des Interieurs und Celica steht auch noch drauf. Was will man denn mehr. :)

Os-T23:

Dein thread klingt mir stark nach Marktforschung. Willst du Fußmatten herstellen und verticken?

Und wie sollen wir wissen, was du mit deinem Interieur vorhast?

Wenn deine kaputt sind, kauf dir halt neue. Custom-Dinger oder originale. So schnell fransen und verbleichen die auch nicht. Meine halten seit 7 Jahren ziemlich gut.

Zu Anbietern gibts schon ein paar threads. Schau da einfach mal nach.

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Hatten letztes Jahr n kleinen Grp-buy auf der Essener Mottorshow - Hersteller weiß ich gerade nich.

Die Matten sind der absolute Müll!!
Nichmal ne Std drin und schon fängt die an sich aufzulösen! :eek:

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Fußmatten-Tuning! :D

Ich finde die originalen gut. Passen zum Rest des Interieurs und Celica steht auch noch drauf. Was will man denn mehr. :)

Os-T23:

Dein thread klingt mir stark nach Marktforschung. Willst du Fußmatten herstellen und verticken?

Und wie sollen wir wissen, was du mit deinem Interieur vorhast?

Wenn deine kaputt sind, kauf dir halt neue. Custom-Dinger oder originale. So schnell fransen und verbleichen die auch nicht. Meine halten seit 7 Jahren ziemlich gut.

Zu Anbietern gibts schon ein paar threads. Schau da einfach mal nach.

Ne in die richtung hab ich nich gedacht...
wollte nur bei nem sattler die nächsten bestellen und damit ich mir nich das falsche material usw hole wollte ich mich halt erkundigen, und in sachen interieur ist bei mir noch alles beim alten aber wahrscheinlich wird es helles leder sein und da is das problem mit der farbe das man dann den dreck kaum rausbekommt.... zur zeit hab ich noch standartfusmatten für die celica aber von nem andren hersteller und die färben sich schon aus, weis jemand ob es nen spezialen lack für stoffe gibt? Damit mein ich aber nich solche wo die komplette matte färbt sondern nur da wo es muss denn meine sind schwarz rot und ich hätte kein bock auf schwarze flecken im roten rand....

t23Freak1987

Well-Known Member
Seit
30. April 2007
Beruf
Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
Hatten letztes Jahr n kleinen Grp-buy auf der Essener Mottorshow - Hersteller weiß ich gerade nich.

Die Matten sind der absolute Müll!!
Nichmal ne Std drin und schon fängt die an sich aufzulösen! :eek:
Kann ich nur bestätigen. hatte die 2 monate drin und zwei rieden löcher zierten die fussmatten. weis leider auch nicht mehr wie die firma hieß. vieleicht weis das einer der andren.

Mace

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Beruf
QM
Hi Leute,

such gerade auch neue Fußmatten da die Matten vom Autohaus lebensgefährlich ist (kein Ausschnitt beim Gaspedal). Matte hat sich neulig schon verkeilt! Laut einem anderen Thread sind die Fußmatten nicht mehr
bei Toyota bestellbar. Kann das jemand bestätigen?

Habe schon das ein oder andere bei Ebay gefunden. Das Dumme ist nur das ich keinen Schimmer habe ob der "Schnitt" jeweils der Originalen entspricht.

Kann einer von euch da helfen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380061663959

Danke für eure Hilfe

VG

Mace

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
es gibt nur matten mit dem ts-logo. nicht mehr die mit dem celica-schriftzug. die form der matten ist aber bei beiden gleich.

Seit
29. Mai 2008
Beruf
Elektroniker
Habe meine erst vor kurzem abgeholt. Wenn ihr eine Preface habt und nachfragt wird man euch warscheinlich mitteilen, dass es sie nicht mehr gibt.

Bestellt einfach für die Facelift. Habt dann zwar ein Loch für die Halterung zu viel, aber ansonsten passt halt alles. Drauf ist übrigens ein silber-grauer "Celica"-Schriftzug.

MfG

CeliSnipa

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
meine 3 jahre alten facelift-matten sehen noch immer erste sahne aus und sind auch sehr einfach zu reinigen. an manchen stellen sind sie zwar schon grau geworden aber qualitativ und optisch (celica-schriftzug) sind sie wirklich
hochwertig.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hat mal jemand ein ORIGINAL Foto der TS Matten?

Weil im Celica Zubehör Prospekt sieht das alles irgendwie komisch aus.
Würde die TS Matten gerne mal "in echt" sehen!

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Weiß jemand, woher ich solche "Fußmatten" günstig bekomme?
Müssen nicht von Momo sein, kann auch gerne von nem günstigeren Hersteller sein.
Hatte solche mal bei FK für 15¤ oder so gesehen, waren da aber nicht lieferbar und jetzt sind sie nicht mehr drin.
Bitte keine Riffelbleche anbieten :D