kein 3ooo GT , ist doch ein Toyota Forum

Haben zwölf Zylinder im Maschinenraum einer
Toyota Supra Platz? Tuner Top Secret liefert eine 800 PS starke Offenbarung. Extreme Spoiler und Effektlack gehören ebenfalls zur Pflicht.
Wenn es um nennenswerten Leistungszuwachs geht, stehen Tuner bei modernen Motoren nicht selten vor mittelschweren Problemen. Abgasvorschriften, Garantien und vor allen Dingen Platzprobleme lassen Motortuning für den normalen Geldbeutel schnell sehr teuer werden. Dieselmotoren mit Turbolader sind hier ein wenig im Vorteil: Änderungen am Motormanagement, Anhebung des Ladedrucks, und schon reißen bis zu 40 PS mehr an der Antriebswelle. Der gängige Saugmotor will da deutlich mehr Aufwand – auch in finanzieller Hinsicht. Bleiben letztlich Turbo- und Kompressor-Benziner. Hier zeigen optimierte Ansaugwege, mehr Ladedruck, größerer Ladeluftkühler, die gewünschte Wirkung: Leistung en masse.
5,0-Liter-V12 aus dem Toyota Century. In der Supra leistet das Aggregat dank Bi-Turbo 800 PS.Wie umgeht man nun den enormen technischen und finanziellen Aufwand? Im Grunde ganz einfach: Man bedient sich im Familienfundus und verpflanzt ein komplettes Aggregat. Die Idee ist nicht ganz neu, klar, dafür aber die, den 5,0-Liter-V12 eines Toyota Century in den Motorraum einer Toyota Supra zu quetschen. Die Serienleistung des Century-V12 liegt bei knapp 300 PS. Die Profis der japanischen Tuningschmiede Top Secret geben sich damit verständlicherweise nicht zufrieden: Ihr Supra V12 leistet beeindruckende 800 PS. Erreicht wurde die knappe Verdreifachung durch den Anbau zweier HKS-Turbolader und der Optimierung sämtlicher relevanter Bauteile wie Ladeluftkühler, Ansaugwege und Abgasanlage. Äußerlich verfremden die Spezialisten den Japan-Sportler in bester 2Fast2Furious-Manier: Spoiler und Farbe soweit das Auge reicht. In puncto finanzieller Aufwand schließt sich an dieser Stelle wieder der Kreis – als günstig lässt sich dieser Umbau nicht mehr bezeichnen. Beim Ziel, die Konkurrenz zu düpieren, ist jedoch jedes Mittel recht. Mit Tempo 350 will man bei Top Secret dem Mitbewerber Veilside zeigen, wo der Hammer hängt