Designklau ...........

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
305
Zustimmungen
0
Ort
Schönefeld
#7
kein 3ooo GT , ist doch ein Toyota Forum :D:D

Haben zwölf Zylinder im Maschinenraum einer Toyota Supra Platz? Tuner Top Secret liefert eine 800 PS starke Offenbarung. Extreme Spoiler und Effektlack gehören ebenfalls zur Pflicht.

Wenn es um nennenswerten Leistungszuwachs geht, stehen Tuner bei modernen Motoren nicht selten vor mittelschweren Problemen. Abgasvorschriften, Garantien und vor allen Dingen Platzprobleme lassen Motortuning für den normalen Geldbeutel schnell sehr teuer werden. Dieselmotoren mit Turbolader sind hier ein wenig im Vorteil: Änderungen am Motormanagement, Anhebung des Ladedrucks, und schon reißen bis zu 40 PS mehr an der Antriebswelle. Der gängige Saugmotor will da deutlich mehr Aufwand – auch in finanzieller Hinsicht. Bleiben letztlich Turbo- und Kompressor-Benziner. Hier zeigen optimierte Ansaugwege, mehr Ladedruck, größerer Ladeluftkühler, die gewünschte Wirkung: Leistung en masse.


5,0-Liter-V12 aus dem Toyota Century. In der Supra leistet das Aggregat dank Bi-Turbo 800 PS.Wie umgeht man nun den enormen technischen und finanziellen Aufwand? Im Grunde ganz einfach: Man bedient sich im Familienfundus und verpflanzt ein komplettes Aggregat. Die Idee ist nicht ganz neu, klar, dafür aber die, den 5,0-Liter-V12 eines Toyota Century in den Motorraum einer Toyota Supra zu quetschen. Die Serienleistung des Century-V12 liegt bei knapp 300 PS. Die Profis der japanischen Tuningschmiede Top Secret geben sich damit verständlicherweise nicht zufrieden: Ihr Supra V12 leistet beeindruckende 800 PS. Erreicht wurde die knappe Verdreifachung durch den Anbau zweier HKS-Turbolader und der Optimierung sämtlicher relevanter Bauteile wie Ladeluftkühler, Ansaugwege und Abgasanlage. Äußerlich verfremden die Spezialisten den Japan-Sportler in bester 2Fast2Furious-Manier: Spoiler und Farbe soweit das Auge reicht. In puncto finanzieller Aufwand schließt sich an dieser Stelle wieder der Kreis – als günstig lässt sich dieser Umbau nicht mehr bezeichnen. Beim Ziel, die Konkurrenz zu düpieren, ist jedoch jedes Mittel recht. Mit Tempo 350 will man bei Top Secret dem Mitbewerber Veilside zeigen, wo der Hammer hängt
 

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Beiträge
969
Zustimmungen
0
#8
Klage

Klagen gegen Design Geschütze Sachen grade gegen Firmen die im Ausland sitzen
kann man auch grade vergessen.

Wird dich nur unnötig Geld kosten da die Firmen sich auf ihr Recht berufen das gilt in dem land wo sie Ansässig sind .
Und bei Top Secret in Japan muss dein Re Anwalt erstmal die Rechtslage in Japan klären.

Das zahlt man schon mal mit bis zu 2000¤ !!
Und dann muss deine Form nich genau in die Form der gegenpartei Passen. Sind da ein paar cm Unterschied ..Wird die Klage Fallengelassen.

Lohnt sich nicht habe ich hinter mir !
 

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
305
Zustimmungen
0
Ort
Schönefeld
#10
Top